Newsticker
- Vodafone schaltet 5G Standalone bundesweit frei
- Mobilfunk-Shops im connect-Test: Telekom gewinnt in Deutschland
- 1&1 bietet drei neue Unlimited-Tarife ab 9,99 Euro monatlich an
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
freenet: DSL-Komplettanschlüsse bundesweit verfügbar
Neue Angebote über IP-Bitstrom-Zugang der Deutschen Telekom
Der Hamburger Anbieter freenet bietet seine DSL-Komplett-Pakete künftig über den IP-Bitstrom-Zugang der Deutschen Telekom an. Damit sollen freenetKomplett Angebote ab dem 2. Juni 2008 nach Angaben des Unternehmens in 98 Prozent aller deutschen Haushalte verfügbar sein.
Seit Start von freenetKomplett bietet freenet ADSL2+ Anschlüsse mit Bandbreiten von bis zu 16 MBit/s. Mit dem Paket freenetKomplett Doppel-Flat 2.000 bekommen die Kunden für ab 24,90 Euro/Monat einen Telefon-Anschluss und einen DSL 2.000er-Anschluss, eine DSL-Flatrate für Surfen, eine Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz sowie eine Auslands-Flatrate für Nulltarif-Gespräche in die Festnetze in Dänemark, Frankreich, Niederlande, Großbritannien, Italien, Österreich und Spanien. Für fünf Euro mehr – also für monatlich 29,90 Euro - sollen bis zu 16 MBit/s geschaltet werden. Alternativ kann eine Surf-Flatrate ohne Telefonie-Flatrate für 19,90 Euro/Monat (bis zu 2 MBit/s) bzw. 24,90 Euro (bis zu 16 MBit/s) bestellt werden.
Ein Telefonanschluss der Deutschen Telekom ist für die Schaltung von freenetKomplett nicht notwendig. Allerdings weist dreenet darauf hin, dass bei einigen anzuschließenden Haushalten ein Regio-Aufschlag in Höhe von monatlich 4,95 Euro zusätzlich zur Grundgebühr anfallen kann. Die Mindestvertragslaufzeit für freenetKomplett beträgt 24 Monate. Neukunden in in den neuerschlossenen Anschlussgebieten bekommen als Start-Bonus in den ersten zehn Monaten jeweils fünf Euro Gutschrift.