Newsticker
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
- Bundesnetzagentur: 5G Versorgung bei rund 95 Prozent der Fläche
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
blutalk: Mobilfunkangebot für schwule Community
Flatrate-Tarif und Info-Portal im Paket für 15 Euro monatlich
Die Mediengruppe blu hat mit blutalk ein neues Mobilfunkangebot für die schwule Community gestartet. Das Paket besteht aus einem Tarif im E-Plus Netz und einem Informationsportal für die ca. 3 Millionen Männer umfassende Zielgruppe. Partner sind das Medienunternehmen blu mit seinen Magazinen und dem Radiosender sowie das Mobilfunkunternehmen brand mobile.
Der Mobilfunktarif kostet 15 Euro monatlich und deckt alle Anrufe ins Festnetz und zu anderen blutak-Kunden. Weiterhin sind monatlich 60 Gratisminuten in alle deutschen Mobilfunknetze enthalten. Außerhalb von Freimunuten kosten Gespräche in deutsche Mobilfunknetze 20 Cent/Min. Abrechnung erfolgt im Minutentakt. Eine SMS kostet 15 Cent. Der Tarif hat eine kurze Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten. Zudem wird einmalig der Anschlusspreis von 4,95 Euro berechnet. Ab 01.07.2008 soll dieser sogar 25 Euro betragen. Mit einer Mindestvertragslaufzeit von nur einem Monat wird zusätzlich ein Tarif ohne Grundgebühr für 9,9 Cent pro Minute in alle Netze angeboten.
Als Zusatzoptionen wird ein SMS Flatpaket für fünf Euro pro Monat angeboten. Das mobile Surfen im eigenen Portal wird mit einer Flatrate für 2,50 Euro im Monat attraktiv. Das Portal wap.blu.fm soll die wichtigsten Service-Informationen für die Zielgruppe bieten.