o2: Neue Preise für Gespräche und Internet im Ausland

Optionstarif für 40 Länder, Datennutzung für 15 Euro pro Tag

16. Juni 2008

Telefónica o2 Germany bietet ab Juli 2008 neue Preise GEspräche im europäischen Ausland an. Außerdem wird ein neuer Tagestarif für Datenroaming eingeführt.

Ab 1. Juli erweitert o2 die »My Europe Top« Option für Vertragskunden von derzeit 19 Ländern auf die gesamte Weltzone 1. Diese umfasst alle Länder der EU sowie weitere Länder, wie beispielsweise Kroatien und die Schweiz. Im monatlichen Optionspreis von acht Euro sind 100 Minuten für ankommende Gespräche enthalten. Abgehende Gespräche kosten mit 39 Cent pro Minute 32 Prozent weniger als im Standardtarif für Auslandsgespräche. Die SMS kostet 29 Cent und ist somit zehn Cent günstiger wie zuvor.

Bereits ab 23. Juni beschränkt bietet o2 für mobile Datennutzung im Urlaubsland einen neuen Tarif an. Für 15 Euro können Kunden einen Tag lang surfen und dabei bis zu 50 MB Daten herunterladen. Für jede weitere 10 KB werden zwei Cent berechnet. Das Datenvolumen kann in allen verfügbaren GPRS, EDGE, UMTS und HSDPA-Datennetzen in der Weltzone 1 genutzt werden. Wichtig: Der Tarif gilt für alle Privatkunden mit einem Laufzeitvertrag automatisch. Wer also im Urlaub auch nur kurz ins Internet kommt, muss für diesen einen Tag 15 Euro zahlen.

Prepaid-Kunden können ab Juli das Roaming SMS-Pack für o2 LOOP wählen. Es enthält 20 SMS für einmalig fünf Euro. Damit kostet eine SMS 25 statt 39 Cent. Das Pack gilt einen Monat ab Buchung innerhalb der Ländergruppe 1 und kann per SMS mit einem Buchungscode bestellt werden.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++