freenet-mobilcom: Multi-Card in o2 und T-Mobile Netzen

Bis zu drei SIM-Karten pro Anschluss gleichzeitig nutzen

06. August 2008

freenet und mobilcom bieten ihren Kunden ab sofort mehrere SIM-Karten für die gleichzeitige Nutzung mehrerer Mobilfunkgeräte an. Mit der MultiSIM von T-Mobile beziehungsweise Multicard von o2 können freenet-mobilcom Kunden parallel auf bis zu drei Handys telefonieren, surfen und mailen. Alle drei Geräte sind gleichzeitig über eine Rufnummer erreichbar und für abgehende Telefonate werden immer die gleichen Kosten nach dem gebuchten Tarif berechnet. Die Lösung richtet sich an Kunden, die mehrere Handys nutzen möchten, ohne die SIM-Karte umzustecken.

Grundsätzlich stehen den Kunden die SMS und MMS Dienste auf jeder Multi-SIM von T-Mobile beziehungsweise der Multi-Card von o2 zur Verfügung. Eine Besonderheit bei der MultiSIM im T-Mobile Netz ist die Möglichkeit, selbst zu wählen auf welchem Gerät die SMS und MMS empfangen und versendet werden können. Für die anderen Geräte ist der Empfang und Versand ausgeschaltet. Die Einstellungen können jederzeit kostenlos geändert werden. Bei der o2 Multicard ist der Versand und Empfang von SMS und MMS grundsätzlich mit jeder SIM-Karte möglich.

Kunden, die MultiSIM oder Multicard nutzen möchten, können sich kostenfrei umstellen lassen. Für jede Neuaufschaltung einer Multicard oder MultiSIM fällt eine einmalige Einrichtungsgebühr von 30 Euro an. Für bis zu zwei zusätzliche Karten werden demnach 60 Euro fällig. Die MultiSIM von T-Mobile und die Multicard von o2 sind in freenet-mobilcom Shops sowie bei Fachhandelspartnern des Unternehmens erhältlich.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++