Weissfunk: Mobilfunkvertrag trotz negativer Schufa

Neuer Handy-Tarif für Kunden ohne weiße Weste

26. September 2008

Die schwarzfunk GmbH hat ihr bisheriges Prepaid-Angebot bereits Anfang September eingestellt und bietet nach einer kurzen Pause einen neuen Tarif an. Mit »Weissfunk« hat das Unternehmen eine neue Mobilfunkmarke gestartet, die sich speziell an Kunden mit negativer Bonitätsbewertung richtet, die daher bei den etablierten Mobilfunk Netzbetreibern und Service Providern keinen Mobilfunkvertrag bekommen.

Die Idee hinter dem neuen Angebot: Kunden bestimmen selbst die Obergrenze für ihre monatliche Telefonkosten und müssen in Abhängigkeit dieses Betrages eine Kaution hinterlegen. Die Höhe der Kaution errechnet sich aus dem von Ihnen gewählten maximalen monatlichen Umsatz: Das Zweifache bei Überweisung, das Dreifache bei Einzugsermächtigung. Bei Vertragsende erhält der Kunde seine Kaution verzinst zurück. Zudem erhält der Kunde ein subventioniertes Handy für ab Null Euro.

Der angebotene Mobilfunktarif ermöglicht Gespärche in alle deutsche Netze für 15 Cent pro Minute. Gleicher Preis gilt auch für Anrufe zur Mailbox. Eine SMS kostet ebenfalls 15 Cent. Weiterhin wird eine monatliche Grundgebühr von 10 Euro berechnet. Einen Mindestumsatz gibt es nicht. Die Abrechnung der Gespräche erfolgt im weniger günstigen Minutentakt (60/60-Takt). Beim Vertragsabschluss werden einmalig 25 Euro Anschlusspreis fällig. Für mobile Internetnutzung können Kunden die »Mobile Data« Option für einmalig 30 Euro freischalten. Die nutzung kostet dann 15 Cent pro Minute bie Abrechnung im 10-Sekunden-Takt (WAP) bzw. 5,85 Cent pro 10 KB (GPRS/UMTS). Alternativ wird ein Paket mit 250 MB für 15 Euro/Monat angeboten. Für eine »Mobile-Data-Flatrate« berechnet das Unternehmen 30 Euro monatlich.

Schwarzfunk bietet seinen »Weissfunk«-Tarif im E-Plus-Netz an.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++