Newsticker
- AVM veröffentlicht FRITZ!OS 7.25
- Telekom und NetCologne erweitern Glasfaser-Kooperation
- sim.de bietet Mobilfunktarif mit 7 GB für 7,77 Euro an
- congstar Allnet Flat M dauerhaft mit mehr Datenvolumen
- Penny Mobil und ja Mobil mit 6 GB Datenvolumen für 6 Monate
- O2 kündigt Day Pack Unlimited an
- 1&1 bietet neue Mobilfunktarife für Kinder an
- klarmobil: Bis zu 10 GB Extra-Datenvolumen zu Allnet Flats
- Telekom: Glasfaser für mehr als 7.400 Unternehmen
- Telekom testet 5G Standalone
»VR-Web komplett«: Doppelflatrate für ab 19,98 Euro
Unbegrenzt surfen und über das Internet telefonieren
VR-Web, der Onlinedienst der Volksbanken und Raiffeisenbanken, erweitert sein Angebot ab sofort um Internet-Telefonie. Mit dem neuen Tarif »VR-Web komplett« für ab 19,98 Euro monatlich können Kunden ohne Limit im Internet surfen und inst deutsche Festnetz telefonieren. Zum Telefonieren wird ein für Internet-Telefonie geeigneter Router benötigt. Die ersten 250 Neukunden, die sich für VR-Web komplett entscheiden, sollen einen VoIP-fähigen Router - die HorstBox von D-Link - kostenlos bekommen.
Der monatliche Grundpreis für das neue Angebot richtet sich nach der gewählten DSL-Bandbreite. Ein Paket mit dem DSL-2000 Anschluss (bis 2,048 kBit/s) kostet 19,98 Euro/Monat, DSL-6000 (bis 6.016 kBit/s) kostet 23,98 Euro/Monat und ein bis zu 16.000 kBit/s schneller DSL-Anschluss - 28,98 Euro/Monat. Anders als der Name des Tarifes vermuten lässt, wird für »VR-Web komplett« weiterhin ein Telefonanschluss der Deutschen Telekom benötigt.
Für die Internet-Telefonie stellt der Anbieter dem Kunden eine nationale 032-er Rufnummer und eine geografische Rufnummer aus dem jeweiligen Ortsnetzbereich gratis zur Verfügung. Telefongespräche ins deutsche Festnetz sind kostenlos. Telefonate in Mobilfunknetz kosten einheitlich 15,9 Cent/Minute, für Auslandsgespräche werden ab 4,9 Cent/Min berechnet. Zusätzlich können Kunden ohne Aufpreis eine Einzelplatzlizenz der Viren- und Firewallsoftware von F-Secure als Sicherheitspaket nutzen.
Der neue Tarif hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Ein Bereitstellungspreis wird nicht berechnet. Nur bei Senkung der Geschwindigkeit des bestehenden DSL-Anschlusses bei einem Providerwechsel wird eine einmalige Wechselgebühr in Höhe von 51,25 Euro berechnet. Für Hardware-Versand werden in jedem Fall 13,00 Euro für Porto, Nachnahme und Verpackung berechnet.