blau startet Discount-Tarif in Spanien

Mit blau.es für unter 10 Cent nach Deutschland telefonieren

10. Oktober 2008

Die blau Mobilfunk GmbH hat ein Mobilfunk-Discount-Tarif in Spanien gestartet. Das Angebot ist seit dem 08. Oktober 2008 im Netz des Mobilfunkanbieters Orange verfügbar. Die Gesprächspreise sind ähnlich den blau.de-Angeboten in Deutschland: Der neue blau.es Tarif bietet Gespräche in spanische Netze und zu Festnetzanschlüssen aller EU-Länder sowie nach China, USA, Kanada, Australien, Indien, Russland und Thailand für 9,28 Cent/Minute inklusive Mehrwerteuer. Damit ist der Tarif auch für Urlauber interessant, die aus Spanien günstig nach Hause telefonieren wollen. Untereinander zahlen blau.es-Kunden 1,16 Cent/Minute in den erstn zehn Gesprächsminuten. Zu diesen Gesprächspreisen kommen jeweils 17,40 Cent für nationale bzw. 42,24 Cent für internationale Verbindungen als Verbindungsgebühr hinzu.

Günstigere Preise gelten dagegen auf den Kanarischen Inseln und in spanischen Exklaven Ceuta und Melilla. Auf den Kanaren wird keine Mehrwersteuer berechnet, sodass hier 8 Cent pro Minute sowie 15 Cent bzw. 39 Cent Verbindungsgebühr berechnet werden. In den beiden nordafrikanischen Städten, die zu Spanien gehören, wird jeweils ein ermäßigter Steuersatz von drei bzw. vier Prozent berechnet. Regulär werden in Spanien 16 Prozent Mehrwertsteuer fällig.

Für den SMS-Versand werdne je nach Steuersatz zwischen 8,0 und 9,28 Cent berechnet. Eine Kurznachricht nach Deutschland kostet entsprechend zwischen 29,0 und 33,64 Cent. Für mobile Datenübertragung werden in Spanien 8,0 Cent netto bzw. 9,28 Cent (inkl. 16 Prozent MwSt) für 512 Kilobyte berechnet. Dies entspricht einem Preis von 16,0 bzw. 18,56 Cent pro Megabyte. MMS-Nachriten sind dagegen vergleichsweise teuer: 60,0 bzw. 69,6 Cent im Inland und 125,0 bzw. 145,0 Cent ins Ausland.

Vertrieben wird der neue spanische Discount-Tarif mit deutschen Wurzeln sowohl online über die neue Internetseite www.blau.es, als auch offline an Vertriebsstellen des stationären Handels. Bis Ende des Jahres soll blau.es an mehreren tausend Vertriebsstellen in ganz Spanien erhältlich sein. Das Starterpaket kostet 12,99 euro netto bzw. 15,49 Euro inklusive Versandkosten bei Bestellung im Internet.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++