Newsticker
- Vodafone schaltet 5G Standalone bundesweit frei
- Mobilfunk-Shops im connect-Test: Telekom gewinnt in Deutschland
- 1&1 bietet drei neue Unlimited-Tarife ab 9,99 Euro monatlich an
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
Kandy Mobile stellt Prepaid Tarif für Kinder vor
Sicherheitsfeatures gegen 15 Cent pro Gesprächsminute
Kandy Mobile bietet ab sofort ein Handy-Prepaid-Tarif, der sich speziell an Kinden richtet. Der neue Tarif wird zusammen mit dem Mobilfunknetzbetreiber E-Plus angeboten und soll seine Nutzer vor allem vor Kostenfallen schützen. Dazu wird eine Sperre von Mehrwertdiensten wie Klingelton-Abos oder teuren Hotlines angeboten. Für einen Plus an Sicherheit sorgt die Möglichkeit, dass Kinder mit dem Rückruf-Service ihre Eltern auch dann erreichen können, wenn das Guthaben aufgebraucht ist.
Der »Kandy Mobile Prepaid« Tarif hat keine Mindestvertragslaufzeit oder Grundgebühr. Die SIM-Karte ist sowohl im Paket mit dem Kandy Mobile Kinderhandy, als auch alleine zur Nutzung mit jedem beliebigen Handy erhältlich und kostet 19,95 Euro inklusive zehn Euro Startguthaben. Die Minuten- und SMS-Preise betragen in alle deutschen Netze und rund um die Uhr einheitlich 15 Cent. Abgerechnet wird im Minutentakt. Aufladen lässt sich das Prepaidkonto über Banküberweisung, Kreditkarte oder Dauerauftrag (Taschengeld-Funktion) sowie über E-Plus Cash Karten.
Viele Discounter-Tarife sind zwar günstiger. Dafür wirbt Kandy Mobile mit zusätzlichen Sicherheitsdiensten. Neben bereits genannten Rückruf-Service und der Sperre für teure Mehrwertdienste wird ein GSM-Ortungsdienst angeboten, mit dem Eltern ihre Kinder lokalisieren können. Dieser dienst kostet 49 Cent pro Ortung sowie einmalig 4,99 Euro für die Einrichtung.