Vodafone: Nur noch vier Tarife für Vertragskunden

SuperFlat Tarife lösen bisherige Angebote ab

24. Oktober 2008

Vodafone will sein Tarif-Angebot für Vertragskunden übersichtlicher gestallten. Aus diesem Grund wird es ab ab Montag, den 27.10.2008, nur noch vier Laufzeit-Tarife für Neukunden geben, die alle bisherigen Angebote ablösen. Behalten hat Vodafone nur vier SuperFlat-Tarife, die mit monatlichen Basispreisen zwischen 4,95 und 79,95 Euro erhältlich sind.

Als Einsteiger-Tarif wird künftig die »SuperFlat Wochenende« für 4,95 Euro/Monat angeboten. Mit diesem Tarif können Kunden am Wochenende ohne zusätzliche Kosten nationale Standardgespräche in das deutsche Vodafone-Netz und ins Festnetz führen. Gespräche in der restlichen Zeit sowie in andere deutsche Netze werden mit 29 Cent pro Minute berechnet.

Für 14,95 Euro monatlich können Kunden zwischen der »SuperFlat Festnetz« und der »SuperFlat Mobil« wählen. Damit bekommen sie entsprechend eine Flatrate für Anrufe ins deutsche Festnetz oder in das deutsche Vodafone-Netz. Gespräche außerhalb der Flatrate kosten 29 Cent/Minute in alle deutsche Netze. Für 29,95 Euro/Monat gibt es auch eine Flatrate die beides bietet - Telefonate ins deutsche Festnetz und ins deutsche Vodafone-Netz.

Für Vieltelefonierer ist die »SuperFlat Allnet« für 79,95 Euro/Monat gedacht. Diese Flatrate umfasst Telefongespräche in alle deutschen Mobilfunk- und Festnetze.

Zu den SuperFlat-Tarifen bietet Vodafone auch Minutenoptionen an. Hier hat der Kunde die Auswahl zwischen 60, 120 und 240 zusätzlichen Inklusiv-Minuten, welche automatisch für Telefongespräche in die deutschen Netze gelten, die im gewählten SuperFlat-Tarif nicht abgedeckt sind. diese Minutenpakete kosten entsprechend fünf, zehn oder 20 Euro monatlich. Der rechnerische Minutenpreis bei voller Ausnutzung des Minutenpaketes liegt damit bei 8,3 Cent. Darüber hinaus können die Vodafone-Kunden auf Wunsch verschiedene Optionen für SMS, Messaging, Internet und E-Mail buchen.

Alle neuen Tarife haben die übliche Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Auch Minuten-Optionen werden mit der gleich langen Bindung angeboten. Ein subventioniertes Handy ist in den neuen Tarifen nicht enthalten. Wer ein neues Mobiltelefon wünscht, muss entsprechend zehn Euro mehr monatlich zahlen.

Vodafone-Bestandskunden können ihre bisherige Tarife auch weiterhin nutzen. außerdem haben sie die Möglichkeit, in die neuen SuperFlat-Tarife zu wechseln. Der Wechsel in einen Tarif mit höherem monatlichen Basis- oder Paketpreis ist jederzeit kostenlos möglich, so Vodafone. Ein Wechsel in Tarife mit niedrigerem monatlichen Basis- oder Paketpreis ist erst nach sechs Monaten kostenlos möglich. Bei einem Wechsel in einen Tarif mit niedrigerem monatlichen Paketpreis gilt ab dem Tarifwechsel für den Vertrag und die gebuchten Optionen eine neue Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++