BASE: Flatrate ab März ab 10 Euro pro Monat

Günstigere Grundpreise bei Vertragsverlängerung

26. Februar 2009

Der Mobilfunknetzbetreiber E-Plus hat für seine Flatrate-Marke BASE Änderungen bei den Telefonie-Flatrates ab März angekündigt. Die »BASE 2 Classic« für Gespräche ins deutsche Festnetz, zu BASE- und zu E-Plus-Anschlüssen kostet künftig 15 Euro/Monat im ersten Jahr und 20 Euro/Monat danach. Die gleiche Flatrate inklsuive zusätzlich 60 Freiminuten in andere deutsche Mobilfunknetze wird unter dem Namen »BASE 2 Plus« angeboten und kostet 25 Euro/Monat im ersten und 30 Euro/Monat im zweiten Jahr der Mindestvertragslaufzeit. Gespräche in andere Handy-Netze kosten 29 Cent/Minute rund um die Uhr.

Mit dem sogenannten »Treue-Vorteil« haben die Kunden künftig die Möglichkeit, die reduzierte Grundgebühr auch weiterhin zu behalten. Dafür müssen sie den Vertrag aktiv um weitere 24 Monate verlängern, was bereits im 13. Vertragsmonat möglich sein wird. Ab dem Zeitpunkt der Verlängerung gilt automatisch 24 Monate lang wieder die reduzierte Grundgebühr, so der Mobilfunkanbieter. Auch Bestandskunden sollen durch einen Wechsel in die neuen Taife von der reduzierten Grundgebühr profitieren können.

Noch günstiger sollen BASE-Tarife mit dem »Bring-mit-Vorteil« werden: Wer einen weiteren (Neu-)Kunden mitbringt, zahlt im ersten Jahr 10 Euro bei BASE 2 Classic bzw. 15 Euro bei BASE 2 Plus monatlich. Mit dem »Treue-Vorteil« kann dieser Preis auch über das erste Vertragsjahr hinaus verlängert werden. Gleiches gilt auch bei einer Online-Bestellung des BASE 2 Classic Web Edition Tarifes für 10 Euro/Monat im ersten Jahr.

Ähnliche Konditionen führt E-Plus ab März auch für den Zehnsation-Tarif ein. Die neue »Zehnsation 2009« kostet im ersten Vertragsjahr 5 Euro/Monat. Im zweiten Jahr steigt der Grundpreis auf 10 Euro/Monat. Mit dem »Treue-Vorteil« können Kunden auch hier durch eine Vertragsverlängerung den Grundpreis bei 5 Euro/Monat halten. Im Zehnsation-Tarif werden für Gespräche in alle deutsche Mobilfunknetze und ins Festnetz rund um die Uhr 10 Cent/Minute berechnet. Damit ist der Minutenpreis knapp höher als bei vielen Mobilfunk-Discountern, hinzu kommt bei Zehnsation allerdings die Grundgebühr und die Vertragslaufzeit, die Prepaid-Anbieter nicht haben.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++