Newsticker
- Samsung Galaxy S20 FE im Angebot für 495 Euro
- Telekom startet Glasfaser-Ausbau im Landkreis Oberhavel
- Internet- und Kabelanschluss: Kündigung beim Umzug möglich
- Norma Connect: Prepaid-Tarif mit 6 GB Daten im Telekom-Netz
- 12 GB Datenvolumen für 19,99 Euro bei Penny Mobil und ja! mobil
- Prognose: 35 Milliarden Euro Umsatz rund um Smartphones
- Praktisches Zubehör für Smartphones
- iPhone SE 2020 im Angebot für 404 Euro
- Ay Yildiz Prepaid-Optionen mit mehr Datenvolumen
- Telekom: Glasfaser bis in die Wohnung in Berlin Hansaviertel
1&1: Neue DSL-Doppel-Flatrates ab 19,99 Euro im Monat
Komplett-Pakete ohne Entertainment-Angebote
Die 1&1 Internet AG ergänzt ihre DSL-Angebote um einige neue Tarife. Ab April stehen Neukunden zusätzlich die 1&1 Doppel-Flats 6.000 und 16.000 zur Auswahl. Beide Tarife bieten jeweils einen Komplett-Anschluss, mit dem Kunden via DSL im Internet surfen und telefonieren können sowie Internet- und Telefon-Flatrate für kostenfreie Gespräche ins deutsche Festnetz. Eine zusätzliche »Telefon Komfort«-Option mit vier Rufnummern und Komfort-Merkmalen wie Makeln, Halten, Anklopfen und Konferenz-Schaltung kann für 2,99 Euro monatlich auf Wunsch dazugebucht werden.
Beide Doppel-Flats kosten in den ersten sechs Nutzungsmonaten nur 19,99 Euro monatlich. Für die Doppel-Flat 6.000 fallen anschließend 26,99 Euro pro Monat an, für die Doppel-Flat 16.000 werden ab dem siebten Monat 29,99 Euro fällig. Ein WLAN-Modem ist bei der Doppel-Flat 6.000 schon für 29,99 Euro und bei der Doppel-Flat 16.000 sogar für 0 Euro enthalten.
Wer auf die Telefon-Flatrate verzichten möchte, findet im kleinsten Tarif »1&1 Surf-Flat 6.000« für dauerhaft 19,99 Euro monatlich einen DSL-Anschluss mit DSL-Flatrate. Bei diesem Komplett-Paket können Kunden ebenfalls (über das Internet) telefonieren - zum Beispiel für 2,9 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz. Ein WLAN-Modem ist mit diesem Tarif für 29,99 Euro erhältlich.
Bisherige Pakete mit dem sogenannten HomeServer werden unter dem Namen 1&1 DSL-HomeNet angeboten. In den drei Angebotenen Paketen sind jeweils eine Internet- und Telefon-Flatrate für kostenfreie Gespräche ins deutsche Festnetz, Zugriff auf die Online-Videothek maxdome, je nach Paket zwischen vier und zehn Rufnummern sowie das »Telefon Komfort« Paket enthalten. Außerdem werden HomeServer-Hardware (Fritz!Box), ein Internet-Radio-Player und Web-Speicherplatz von 1.000 Gigabyte angeboten. Im Rahmen einer Aktion ist in allen DSL-HomeNet-Tarifen auf Wunsch eine kostenlose Handy-Flat enthalten, mit der sich für 0 Euro ins gesamte deutsche Festnetz telefonieren lässt. Telefonate in deutsche Mobilfunknetze sind ab 19,9 Cent pro Minute möglich.
Bei allen aktuellen 1&1 DSL-HomeNet- und Surf&Phone-Angeboten ist zusätzlich ein »1&1 Plus« genanntes Paket kostenfrei inklusive, das eine Homebanking-Software, eine .de-Domain, einen Homepage-Baukasten, 50 E-Mail-Postfächer und Messaging-Funktionen enthält.
Alle Tarife haben eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Bestandskunden sollen »in Kürze« in die neuen Tarife wechseln können, so die 1&1 Internet AG.