Kabel Deutschland startet eigneen Mobilfunktarif

Kostenlos intern telefonieren und ab 1,99 Euro/Tag mobil surfen

25. Mai 2009

Kabel Deutschland startet zwei Mobilfunk-Dienste: Mit »Mobile Phone« und »Mobile Internet« können Kunden ab sofort mit ihrem Handy telefonieren und unterwegs mit ihrem Laptop im Internet surfen. Beide Angebote kommen ohne monatliche Grundgebühr, ohne Mindestumsatz und ohne Mindestvertragslaufzeit aus. Die neuen Produkte sind sowohl für Bestands- als auch für Neukunden von Kabel Internet & Phone verfügbar und werden im Mobilfunknetze von o2 angeboten.

Kostenlos telefonieren ins Kabel Deutschland Netz

Mit »Mobile Phone« telefonieren Kunden im Inland zum eigenen Festnetz-Telefonanschlusses von Kabel Deutschland (Kabel Phone) oder zu anderen »Mobile Phone«-Kunden kostenlos. Gleiches gilt für die anrufe zur eigenen Mailbox. Anrufe in andere deutsche Mobilfunknetze und ins übrige deutsche Festnetz kosten 15 Cent pro Minute rund um die Uhr. Abrechnung erfolgt im Minutentakt (60/60 Takt).

Eine SMS kostet ebenfalls 15 Cent. Zudem können sich »Mobile Phone«-Kunden für eine Festnetz-Flatrate entscheiden: Für 4,99 Euro pro Monat telefonieren sie dann mit dem Handy unbegrenzt in das gesamte deutsche Festnetz. Kabel Deutschland Kunden können bis zu fünf »Mobile Phone« SIM-Karten bestellen; pro Karte wird eine einmalige Bereitstellungsgebühr von 9,90 Euro fällig. Voraussetzung für die Nutzung ist ein eigenes Handy, denn »Mobile Phone« ist ein sogenanntes SIM-only-Angebot, bei dem kein neues Handy angeboten wird.

Mobile Internetzugang mit Tagesflatrate

Bei »Mobile Internet« gibt es auf Basis einer Tages-Flatrate die Möglichkeit, pro Nutzungstag nahezu unbegrenzt mobil mit dem Laptop im Internet zu surfen. Als Eröffnungsangebot liegt der Preis pro Kalendertag für alle Kunden, die das Produkt bei der Einführung buchen, dauerhaft bei 1,99 Euro. Der reguläre Preis beträgt 2,50 Euro. Für diesen Preis können bis zu 10 Gigabyte Datenvolumen im Monat mit bis zu 3,6 MBit/s (Download) und bis zu 384 kBit/s (Upload) genutzt werden. Wer mehr Daten innerhalb eines Monats überträgt, muss eine Geschwindigkeitsdrosselung auf maximal 64 kBit/s hinnehmen. Weitere Kosten fallen jedoch nicht an.

Um unterwegs mit dem Laptop im Internet zu surfen, benötigen Kunden einen entsprechenden UMTS-Stick mit der aktivierten SIM-Karte, den sie an ihren mobilen Computer anschließen. Den »Mobile Internet-Stick« und die SIM-Karte erhalten sie von Kabel Deutschland - gegen einen einmaligen Preis von 69,95 Euro plus 9,90 euro für den Versand. Zum Vergleich: Das Fonic-SurfStick kostet einmalig 79,95 Euro und bietet eine Tages-Flatrate, ebenfalls im o2-Netz, für 2,50 Euro pro Tag an. Allerdings wird hier ab einem Gigabyte pro Tag auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++