Telekom: CompanyConnect mit 10 MBit/s

Highspeed-Internet über Kupferleitungen für Geschäftskunden

28. Mai 2009

Die Deutsche Telekom erweitert ihr Geschäftskunden-Angebot für schnelle Internetzugänge um das Paket »CompanyConnect 10M«. Damit stehen den Kunden symmetrische Übertragungsraten von bis zu 10 Megabit pro Sekunde (MBit/s) zur Verfügung. Diese Geschwindigkeit gilt also für den Download ebenso wie für den Upload. Der Internetzugang wird über vorhandene Kupferleitungen (vier Kupferdoppeladern werden benötigt) bereitgestellt, so dass CompanyConnect 10M sich sich zum Beispiel für Geschäftskunden in Regionen ohne Glasfaserausbau empfiehlt. Außerdem bietet die Lösung ein Verfahren, das die Verkehrspriorisierung der Daten auf der Internetanschlussleitung ermöglicht.

CompanyConnect 10M ist mit Bandbreiten von 2,5 MBit/s, 5 MBit/s und 10 MBit/s erhältlich. Je nach Bedarf können Kunden beispielsweise von der Produktvariante mit einer Übertragungsrate von 2,5 MBit/s auf eine schnellere Variante umsteigen. Eine Verkehrspriorisierung soll sicherstellen, dass Geschäftskunden ihren Datenaustausch über das Internet praktisch jederzeit reibungslos abwickeln können. Dabei kann die Leitung wahlweise auf »Low Delay« für zeitkritische Multimedia-Anwendungen mit besonders niedrigen Signallaufzeiten, »Low Loss« für kritische Datenanwendungen, die einen extrem zuverlässigen Datendurchsatz benötigen oder »Best Effort« für schnellstmöglichen Datentransport gesetzt werden.

Die Deutsche Telekom garantiert eine Anschlussverfügbarkeit von 98,5 Prozent. diese lässt sich zudem durch eine optionale Zweitanbindung auf 99,5 Prozent steigern. Bei allen CompanyConnect-Angeboten sind acht feste IP-Adressen und eine Internetdomain inklusive.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++