Newsticker
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
- Bundesnetzagentur: 5G Versorgung bei rund 95 Prozent der Fläche
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
Filiago: Neue Volumentarife für Internet via Satellit
Option für unbegrenztes Surfen in den Nachtstunden
Wer keinen herkömmlichen DSL-Anschluss bekommt, kann dennoch schnelles Internet nutzen - via Satellit. Für diese Kundengruppe hat Filiago das bestehende Tarifangebot um Volumentarife erweitert. Das Prinzip dabei: Der Nutzer kauft ein Volumenpaket, welches dann monatlich abgesurft werden kann. Sollte es einmal zu gesteigertem Bedarf kommen, ist ein Zukauf von weiteren Datenmengen jederzeit möglich. Der Volumentarif ist mit 2,0 GB Inklusivvolumen für eine Bandbreite von bis zu 1.024 kBit/s für 29,95 Euro monatlich und für eine Bandbreite von bis zu 2.048 kBit/s für 39,95 Euro monatlich erhältlich. Weitere 1 GB Pakete können für 9,50 bzw. 11,00 Euro erworben werden.
Des Weiteren wird ab sofort die Option »Freezone« angeboten. Diese Option ist vor allem für nachtaktive Vielsurfer und Anwender interessant, die nachts große Datenpakete übertragen. Das in der Zeit von 00.00 bis 06.00 Uhr morgens verbrauchte Datenvolumen wird bei der Volumenberechnung nicht berücksichtigt. Die Option »Freezone« kostet monatlich bei einer Bandbreite von bis zu 1.024 kBit/s 8,00 Euro, bei 2.048 kBit/s - 10,00 Euro.
Außerdem hat Filiago die Uploadgeschwindigkeit für die Tarife ab 2.048 kBit/s Downloadgeschwindigkeit erhöht. Sie beträgt jetzt 256 kBit/s. Dieses kostenfreie Upgrade erfolgt automatisch für alle Kunden dieser Tarife, so der Anbieter.
Neukunden zahlen einmalig 99,95 Euro für die Einrichtung. Die erforderliche Hardware wird für einmalig 299,95 Euro bereitgestellt. Alternativ können Kunden monatlich 5 Euro für die Hardware während der gesamten Vertragslaufzeit zuzahlen.