WAZ Mediengruppe steigt in den Mobilfunkmarkt ein

Mit »wir mobil« für 3 Cent ins Festnetz telefonieren

07. Oktober 2009

Immer mehr Zeitungen und Verlage bieten eigene Mobilfunktarife an. Nun steigt auch die WAZ Mediengruppe in den Mobilfunkmarkt ein und bietet ab Donnerstag, den 8. Oktober 2009, ihren eigenen Mobilfunktarif »wir mobil« an. Wie bei anderen ähnlichen Angeboten, können auch die Nutzer von »wir mobil« kostenlos auf den mobilen Portalen der WAZ Mediengruppe mit ihrem Handy surfen, darunter auf regionalen Portalen »DerWesten«, »Newsclick« (Braunschweiger Zeitungsverlag) und »Thüringen1«. Sonst kostet die mobile Datenübertragung 24 Cent/MB.

Für Gespräche ins deutsche Festnetz zahlen Nutzer des »wir mobil«-Tarifs 3 Cent pro Minute. Telefonate in andere Mobilfunknetze und SMS kosten 12 Cent pro Minute. Die Gespräche werden im Minutentakt (60/60) abgerechnet. Das Abrufen der eigenen Mailbox Mailbox ist kostenlos. Das Starterpaket mit der SIM-Karte gibt es für 7,95 Euro inklusive 5 Euro Startguthaben. Abonnenten der Tageszeitungen der WAZ Mediengruppe erhalten »wir mobil« zu besonders günstigen Konditionen: Mit jeder Guthabenaufladung von 15 Euro gibt es für sie zusätzlich 30 Freiminuten ins deutsche Festnetz. »wir mobil« wird im E-Plus Netz realisiert und ist in den Geschäftsstellen und Leserläden der WAZ Mediengruppe, in allen E-Plus Shops und Partnershops, am Kiosk sowie unter www.wirmobil.de erhältlich.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++