Mit Xtra Card künftig für 15 Cent pro Minute telefonieren

Preissenkung in Fremdnetze und günstigere Telefonate im Ausland

20. Januar 2010

T-Mobile senkt zum 2. Februar 2010 die Preise für das Prepaid-Angebot Xtra Card. Im Standard-Tarif und im Online-Prepaidtarif Xtra Click kosten Inlandsverbindungen ins Festnetz und in andere Mobilfunknetze statt 19 künftig 15 Cent pro Minute. Für Anrufe und SMS-Versand innerhalb des T-Mobile Netzes werden bei beiden Tarifen unverändert 5 Cent pro Minute bzw. pro SMS berechnet.

Darüber hinaus gibt es auch für alle, die im Ausland mit Xtra telefonieren, eine Änderung. Die Tarifoption »Smart Traveller« ist künftig automatisch voreingestellt. Damit kosten abgehende Gespräche aus der Ländergruppe 1 nach Deutschland und innerhalb des Aufenthaltslandes 29 Cent/Minute; ankommende Telefonate sind in der Ländergruppe 1 die ersten 60 Minuten lang kostenlos. Hinzu kommt für alle abgehenden und ankommenden Gespräche in und aus der Ländergruppe 1 ein einmaliger Verbindungspreis von 75 Cent. Die Ländergruppe 1 umfasst alle EU-Länder und einige weitere europäische Staaten wie etwa die Schweiz.

Neben dem Standard-Tarif Xtra Card bietet T-Mobile weiterhin Prepaid-Handys im Tarif Xtra Nonstop (29 Cent/Minute und 19 Cent/SMS) wahlweise mit der Option Xtra Nonstop Plus an. Kunden bezahlen mit dieser Tarifoption 29 Cent pro Gespräch ins deutsche Festnetz und T-Mobile Netz. Auch für bis zu 100 SMS-Nachrichten pro Tag ins deutsche Festnetz und netzintern fallen insgesamt nur 29 Cent an. Die Option Xtra Nonstop Plus kostet monatlich 1,49 Euro.

Die neuen Preise gelten für Neukunden ab dem 2. Februar 2010.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++