Newsticker
- Lebara erhöht Datenvolumen in Roaming-Paketen
- Bundesnetzagentur veröffentlicht zehnten Jahresbericht der Breitbandmessung
- M-net verlängert kostenlose Kommunikation in die Ukraine
- FRITZ!WLAN Stick 6700 jetzt erhältlich
- waipu.tv und WOW als Jahrespaket zum reduzierten Preis
- EWE setzt auf das Netz von Telefónica Deutschland
- Hurricane Festival live und kostenlos bei MagentaTV
- 1&1 Versatel und Stadtwerke Lübeck Digital schließen Open-Access-Kooperation
- MagentaTV zeigt WM 2026 Spiele mit Dolby Vision und Dolby Atmos
- congstar Prepaid Aktion: Mehr Daten zum gleichen Preis
o2 vermarktet Garmin-Asus nüvifone A50 in Deutschland
Smartphone-Navi-Kombination exklusiv erhältlich

Telefónica o2 Germany will im Mai 2010 in Deutschland exklusiv mit dem Verkauf des nüvifone A50 von Garmin-Asus starten. Das gab das Unternehmen am heutigen Montag auf dem Mobile World Congress in Barcelona bekannt. Das Gerät vereint ein Personal Navigation Device (PND) und Smartphone und soll bei o2 über das Handy-Finanzierungsmodell »o2 My Handy« angeboten werden. Der Preis wurde allerdings nicht genannt.
Mit dem nüvifone A50 hat Garmin-Asus vor wenigen Tagen ein neues Kombi-Gerät für mobile Navigation und Telefonie vorgestellt. Das Android-basierte Gerät bietet ein 3,5-Zoll großes kapazitives Touchscreen mit HVGA-Auflösung (320 x 480 Pixel). Die Bedienung erfolgt komplett über dieses Bildschirm, bei Bedarf wird eine komplette Tastatur eingeblendet.

Für die Navigation ist ein GPS-Empfänger integriert und die Garmin Navigationssoftware ist auf dem Gerät vorinstalliert. Der interne Speicher soll bis zu 4 GB Daten fassen und via microSD-Speicherkarten erweiterbar sein. Die Navigation ist auch stark mit den Telefoniefunktionen verbunden. So kann man beispielsweise zu einer Adresse navigieren, die sich in einer E-Mail, SMS, auf einer Website oder etwa in den Kontakten befindet. Darüber hinaus navigiert das nüvifone A50 auf Wunsch an einen Ort, an dem zuvor ein Foto mit der integrierten 3-Megapixel-Kamera geschossen wurde. Ferner ist die Ausführung von Google Street View möglich sowie das Umschalten zwischen Fußgänger- und Automodus.
Garmin-Asus hatte bereits 2008 zwei nüvifone-Modelle G60 und M20 vorgestellt, die allerdings nie auf den Markt kamen.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.
