Newsticker
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
- Bundesnetzagentur: 5G Versorgung bei rund 95 Prozent der Fläche
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
o2 vermarktet Garmin-Asus nüvifone A50 in Deutschland
Smartphone-Navi-Kombination exklusiv erhältlich

Telefónica o2 Germany will im Mai 2010 in Deutschland exklusiv mit dem Verkauf des nüvifone A50 von Garmin-Asus starten. Das gab das Unternehmen am heutigen Montag auf dem Mobile World Congress in Barcelona bekannt. Das Gerät vereint ein Personal Navigation Device (PND) und Smartphone und soll bei o2 über das Handy-Finanzierungsmodell »o2 My Handy« angeboten werden. Der Preis wurde allerdings nicht genannt.
Mit dem nüvifone A50 hat Garmin-Asus vor wenigen Tagen ein neues Kombi-Gerät für mobile Navigation und Telefonie vorgestellt. Das Android-basierte Gerät bietet ein 3,5-Zoll großes kapazitives Touchscreen mit HVGA-Auflösung (320 x 480 Pixel). Die Bedienung erfolgt komplett über dieses Bildschirm, bei Bedarf wird eine komplette Tastatur eingeblendet.

Für die Navigation ist ein GPS-Empfänger integriert und die Garmin Navigationssoftware ist auf dem Gerät vorinstalliert. Der interne Speicher soll bis zu 4 GB Daten fassen und via microSD-Speicherkarten erweiterbar sein. Die Navigation ist auch stark mit den Telefoniefunktionen verbunden. So kann man beispielsweise zu einer Adresse navigieren, die sich in einer E-Mail, SMS, auf einer Website oder etwa in den Kontakten befindet. Darüber hinaus navigiert das nüvifone A50 auf Wunsch an einen Ort, an dem zuvor ein Foto mit der integrierten 3-Megapixel-Kamera geschossen wurde. Ferner ist die Ausführung von Google Street View möglich sowie das Umschalten zwischen Fußgänger- und Automodus.
Garmin-Asus hatte bereits 2008 zwei nüvifone-Modelle G60 und M20 vorgestellt, die allerdings nie auf den Markt kamen.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.