Newsticker
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
- Bundesnetzagentur: 5G Versorgung bei rund 95 Prozent der Fläche
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
1&1 DSL jetzt auch ohne Mindestlaufzeit
Mehr Flexibilität bei höheren Einstiegsosten
Die 1&1 Internet AG bietet ihre DSL-Pakete für Neukunden jetzt auch ohne Mindestvertragslaufzeit an. Das Unternehmen reagiert damit nach eigenen Angaben auf auf Kundenwünsche und bietet allen, die sich vertraglich nicht lange an ihren Internet- und Telefonanbieter binden möchten oder können, eine neue Alternative. Die DSL-Pakete haben jeweils den gleichen Grundpreis, wie die Laufzeit-Tarife. Kunden müssen jedoch auf einige Vergünstigungen verzichten.
Die 1&1 Basis-Tarife stehen nun in zwei Laufzeit-Varianten zur Verfügung: Einmal ohne Mindestvertragslaufzeit bei drei Monaten Kündigungsfrist und einmal mit 24 Monaten Laufzeit. In beiden Fällen beträgt der monatliche Grundpreis für die 1&1 Surf-Flat 6.000 wie bisher 19,99 Euro, für die 1&1 Doppel-Flat 6.000 24,99 Euro, für die 1&1 Doppel-Flat 16.000 29,99 Euro und für die 1&1 Doppel-Flat 50.000 39,99 Euro. Diese Preise bleiben über volle 24 Monate stabil. Danach kann der Preis bei den Tarifen ohne Mindestvertragslaufzeit allerdings um 5 Euro monatlich bzw. bei 1&1 Doppel-Flat 50.000 um 10 Euro im Monat steigen.
Bei der Variante ohne Mindestvertragslaufzeit fällt eine einmalige Bereitstellungsgebühr von 99,90 Euro an. Ein WLAN-Modem kostet einmalig 29,99 Euro. Alternativ sind auch weiterhin die Tarife mit den üblichen 24 Monaten Laufzeit erhältlich. Bei diesen entfällt die einmalige Bereitstellungsgebühr. Zudem wird für alle 1&1 Doppel-Flats ein Startguthaben gewährt - je nach Tarif 50 oder 100 Euro. Auch sind in den Tarifen mit längerer Vertragslaufzeit WLAN-Modem, SofortStart-Paket und Internet für unterwegs sowie Handy-Flat und Entertainment-Pakete für 0 Euro inklusive.
Mit den neuen Angeboten sind die Kunden flexibler und nicht mehr lange an den DSL-Anbieter gebunden. Allerdings fallen bei der Bestellung der Tarife mit kurzer Laufzeit auch höhere Einmalkosten an. Kunden müssen 99,90 Euro Einrichtungsgebühr und 29,99 Euro für den WLAN-Modem zahlen und verzichten auf ein Startguthaben von bis zu 100 Euro - macht zusammen 229,89 Euro, auf die der Neukunde bei kürzerer Vertragslaufzeit verzichtet.