Minutel: In alle Netze Mobil telefonieren für 7,5 Cent

Neuer Prepaid-Tarif gestartet

20. April 2010

Mit Minutel startet ein weiterer Mobilfunkanbieter am deutschen Markt. Im angebotenen Prepaid-Tarif telefonieren Kunden für 7,5 Cent pro Minute rund um die Uhr in alle deutsche Netze. Auch SMS-Versand kostet 7,5 Cent je Kurznachricht. Netzintern telefonieren Kunden noch günstiger - für 4,9 Cent/Minute. Alle Gespräche werden minutengenau abgerechnet (60/60 Takt). Verbindungen zur eigenen Mailbox sind kostenlos. Für mobiles Internet werden 24 Cent pro Megabyte (MB) im 100-kB-Takt berechnet. Interessierte können das Starterpaket ab sofort online für 9,95 Euro inklusive 5 Euro Startguthaben bestellen. Die Minutel GmbH hat ihr Sitz in Düsseldorf und ist, wie auch Schwestergesellschaft ring, eine 100%ige Tochter der Callax Unternehmensgruppe.

Das Minutel Guthaben kann der Kunde entweder im Online-Shop oder mit der Paysafecard erwerben. Die Guthabenkarte ist in mehreren Verkaufsstellen in Deutschland verfügbar wie beispielsweise bei Aral, Shell, Rossmann oder Netto. Sollte das Guthaben einmal fast aufgebraucht sein, kann der Kunde über die Kurzwahl 1111 ein R-Gespräch tätigen. Die R-Gespräche (Reverse Change oder Rückwärtsberechnung) bezahlt der Angerufene - so entstehen für den Anrufer selbst keine Kosten, aber er kann dennoch ein Telefonat führen. Bei Minutel sind R-Gespräche zu allen Festnetzanschlüssen der Deutschen Telekom möglich.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++