Newsticker
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
- Bundesnetzagentur: 5G Versorgung bei rund 95 Prozent der Fläche
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
Xtra Card mit Gratis-SMS Angebot für Schüler
Sechs Monate lang je 100 SMS kostenlos versenden
Im Rahmen einer Aktion, die sich an junge Leute richtet, bietet die Deutsche Telekom den Mobilfunk-Prepaid-Tarif »Xtra Card« mit kostenlosen SMS an. Wie das Unternehmen mitteilte, sind beim »SMS-Incentive« Angebot jeweils erste 100 SMS je 30 Tage innerhalb des Telekom Mobilfunknetzes kostenlos. Das Angebot gilt nur für die ersten sechs Monate nach buchung des Tarifes. Nicht verbrauchte Frei-SMS verfallen jeweils nach 30 Tagen. Ab der 101. SMS im jeweiligen 30-Tageszeitraum und nach Ablauf von sechs Monaten werden die SMS wieder zum Xtra Card Tarif abgerechnet.
Inlandsgespräche und Inlands-SMS innerhalb des Telekom Mobilfunknetzes kosten 5 Cent je Minute beziehungsweise 5 Cent je SMS. Inlandsgespräche und Inlands-SMS vom Telekom Mobilfunknetz ins deutsche Festnetz und zu anderen deutschen Mobilfunknetzen kosten 15 Cent je Minute beziehungsweise 19 Cent je SMS. Service- und Sonderrufnummern sind jeweils ausgenommen.
Die Xtra Card mit SMS-Incentive ist ab einem Alter von 16 Jahren buchbar. Der Preis für die Karte (ohne Handy) beträgt 10 Euro, ein Startguthaben in gleicher Höhe ist inklusive. Das Angebot ist nur online unter www.telekom.de/young buchbar und zunächst bis zum 30. Juli 2010 befristet.