Newsticker
- 1&1 bietet drei neue Unlimited-Tarife ab 9,99 Euro monatlich an
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
- Telekom Mobilfunk an 535 Standorten verbessert
- O2 Telefónica: 700 neue Mobilfunkstandorte seit Jahresbeginn
FRITZ!App Fon ab sofort im Android Market verfügbar
Mit Smartphone über Festnetz und Internet telefonieren
Auf der CeBIT 2010 hat der Berliner Hersteller AVM eine App für smartphones angekündigt, mit denen iPhone und Android-basierte Geräte mit der Fritz!Box verbunden und als Festnetz-Telefone genutzt werden können. Nun ist die FRITZ!App Fon Anwendung im Android Market verfügbar. Damit können Android-Smartphones zu Hause für die Kommunikation über WLAN und DSL eingesetzt werden.
FRITZ!App Fon verbindet das Smartphone per WLAN mit einer FRITZ!Box Fon WLAN 7390, 7270 oder 7170. Dazu muss auf der FRITZ!Box die aktuelle Firmware installiert sein. Damit bekommt das Smartphone zugriff auf den DSL-Internetzugang zum Surfen und Mailen. Außerdem können Telefonie-Funktionen der FRITZ!Box genutzt werden. So können Nutzer zu Hause mit dem Smartphone über Festnetz und Internet telefonieren. Darüber hinaus lassen sich individuelle Einstellungen vornehmen. Beispielsweise können Nutzer festlegen, zu welchen Rufnummernbereichen sie ausgehende Gespräche auch künftig weiter über das Mobilfunknetz führen. Eingehenden Anrufen, die das Smartphone über die FRITZ!Box erreichen, kann ein eigener Klingelton zugewiesen werden.
FRITZ!App Fon ist ab sofort kostenlos im Android Market erhältlich. Einen direkten Download-Link finden Interessenten auch unter www.avm.de/fritzapp; diese Seite sollte laut AVM direkt mit einem Andorid -Smartphone aufgerufen werden. Alternativ kann die Anwendung auch über die Suche im Android Market gefunden und installiert werden. Eine FRITZ!App Fon-Version für das iPhone sei in Vorbereitung und soll in Kürze nach Freigabe durch Apple im iPhone App-Store bereit stehen.