Kabel Deutschland: Handy-Internet-Flatrate für 9,99 Euro

Neuerungen bei Internet- und Telefonie-Paketen

07. Juni 2010

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) startet ab sofort eine Internet-Flatrate fürs Handy. Mit dem neuen Tarif »Handy Surf Flat« können Kunden für 9,99 Euro monatlich deutschlandweit mit ihrem Mobiltelefon im Internet surfen. Das Angebot steht allen Kabel Deutschland Kunden, die ihren bestehenden Internet- oder Telefonanschluss des Anbieters mit dem Mobilfunk-Produkt »Mobile Phone« ergänzen. Die Handy Surf Flat hat keine Mindestvertragslaufzeit und ist jederzeit innerhalb von vier Wochen zum Monatsende kündbar. Kunden können bis zu vier entsprechende SIM-Karten bestellen; pro SIM-Karte fällt ein einmaliges Bereitstellungsentgelt von 9,90 Euro an. Der mobile Internetzugang wird mit bis zu 7,2 MBit/s angeboten. Diese Geschwindigkeit wird allerdings nur für 200 MB innerhalb eines Kalendermonats angeboten. Danach wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf maximal 64 kBit/s für den Up- und Download gedrosselt. Als weitere Einschränkungen erlaubt Kabel Deutschland keine Nutzung von Sprachdienste, Videotelefonie und Internet-Telefonie (VoIP) über die Daten-Karte.

Kabel-Internet-Angebote mit neuen Namen

Für den Internetzugang zu Hause bietet Kabel Deutschland mehrere Breitband-Pakete, die Geschwindigkeiten von bis zu zu 6 MBit/s bis maximal 100 MBit/s ermöglichen. Die Pakete haben ab sofort neue Namen bekommen, zum Beispiel »Internet & Telefon 6«, »Internet & Telefon 32«, »Internet & Telefon 60« und »Internet & Telefon 100«. Die Preise und sonstige Konditionen sind unverändert geblieben. Kunden von »Internet & Telefon 32« beispielsweise können eine Internet-Flatrate mit einer Download-Geschwindigkeit von bis zu 32 MBit/s für 22,90 Euro monatlich nutzen. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten fallen 29,90 Euro pro Monat an. Außerdem ist in dem Paket ein Festnetz-Telefonanschluss enthalten, mit dem Nutzer kostenlos in das deutsche Festnetz telefonieren.

Schneller Internetzugang mit bis zu 100 MBit/s

Außerdem baut Kabel Deutschland Hochgeschwindigkeits-Internets über das Fernsehkabel weiter aus und schließt immer mehr Gebiete an Internetangebote mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 100 MBit/s an. Nach dem Start entsprechender Angebote in den Kabelnetzen von Hamburg, Hannover und München sollen neue Geschwindigkeiten im Laufe des aktuellen Geschäftsjahres (bis zum 31. März 2011) auch in Kabelnetzen von Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Helmstedt, Kiel, Leipzig, Ludwigshafen, Magdeburg, Nauen, Nürnberg, Potsdam, Saarbrücken und Würzburg angeboten werden.

Als Tarif für die schnelle Leitung bietet Kable Deutschland »Internet & Telefon 100« und »Internet & Telefon 60« für monatlich 42,90 Euro bzw. 32,90 Euro an. Die Preise gelten während der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Danach fallen die regulären Entgelte an, die jeweils sieben Euro pro Monat höher sind. Neben einer Internet-Flatrate für unbegrenztes Surfen, telefonieren die Nutzer kostenlos ins deutsche Festnetz.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++