Telekom senkt Preise für Daten-Nutzung im Ausland

Rufumleitungen zur Mobilbox werden kostenlos

30. Juni 2010

Zum 1. Juli 2010 senkt die Telekom die Preise für die Handy-Nutzung im Ausland. Zum einen werden Preissenkungen entsprechend der EU-Vorgaben in der Option T-Mobile Weltweit, Ländergruppe 1 durchgeführt. Darüber hinaus sind für alle Mobilfunk-Kunden der Telekom, die sich in ein ausländisches Netz eingebucht haben, die Rufumleitungen auf ihre Mobilbox kostenlos. Die Preissenkungen und Änderungen gelten für Privat- und Geschäftskunden.

Für Vertragskunden mit der Option T-Mobile Weltweit senkt die Telekom in der Ländergruppe 1 den Minutenpreis für abgehende Gespräche von 51 auf 46 Cent, für ankommende Gespräche von 22 auf 17 Cent. Die Ländergruppe 1 umfasst alle EU-Länder (einschließlich La Réunion, Gibraltar und die französische Karibik) und weitere ausgewählte Länder Europas.

Eine weitere Neuerung für Telekom Mobilfunk-Kunden: Die Rufumleitung der eingehenden Gespräche auf die Mailbox wird für den Angerufenen kostenlos. Wenn ein Kunde also im Ausland angerufen wird, das Handy aber besetzt ist, das Mobiltelefon keinen Empfang hat oder der Anruf einfach nicht angenommen wird - es fallen keine Kosten mehr an. bisher war schon die Rufumleitung für den Angerufenen kostenlos, wenn er sein Handy abgeschaltet oder die automatische Weiterleitung auf die Mobilbox eingestellt hat. Die Neuerung gilt nicht nur im europäischen Ausland, sondern weltweit, so die Telekom.

Günstiger mobil surfen mit Prepaid-Handy

Prepaid-Kunden mit der Option T-Mobile Weltweit profitieren von einer deutlichen Preissenkung für das mobile Surfen in der Ländergruppe 1. Die Telekom reduziert zum 1. Juli 2010 den Volumenpreis je angefangenen 50-Kilobyte-Datenblock von 99 auf nur noch 17 Cent. Außerdem entfällt der bisherige Tagesnutzungspreis von 49 Cent.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++