o2 Global Friends: Für 15 Cent ins Ausland telefonieren

Bis zu fünf Auslandsrufnummern günstig erreichen

15. Juli 2010

o2-Kunden können ab kommenden Montag, den 19. Juli 2010, für 15 Cent pro Minute ins Ausland telefonieren. Möglich wird das durch die Tarifoption »Global Friends«, die künftig allen o2 o Vertrags- und Prepaid-Kunden zur Verfügung steht. Gegen eine einmalige Aktivierungsgebühr von 5,- Euro kann ein Kunden bis zu fünf Rufnummern, davon bis zu zwei Handynummern, im Ausland festlegen, zu denen er für 15 Cent je Minute telefonieren will. Insgesamt haben Kunden die Auswahl aus über 60 Ländern.

Zudem gilt der o2 o Kosten-Airbag auch für die Gespräche zu den fünf Auslandsrufnummern: Ab 50 Euro pro Monat (ab 42,50 Euro bei Online-Verträgen) für nationale Standardgespräche, -SMS und Anrufe zu den gewählten Auslandsnummern werden für diese Gespräche keine weiteren Kosten berechnet.

Für die vom Kunden gewählten Rufnummern im Ausland erhält er so genannte Shortcodes per SMS. Durch das Anrufen dieser Shortcodes, zum Beispiel 1001 für »Tom in London«, kann der Kunde seine wichtigsten Auslandskontakte günstiger erreichen. Bei der Wahl der normalen Rufnummer werden weiterhin die Standard-Auslandspreise gemäß dem jeweiligen Tarif fällig. Ermöglicht wird das »Global Friends« Angebot durch die IP Telefonie Plattform JAJAH, die - wie o2 - zur Telefónica Gruppe gehört.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++