Tele Columbus: Neue Internet und Telefonie Tarife

Mehr Geschwindigkeit, niedrigere Grundgebühren

12. Oktober 2010

Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus hat neue Tarife für Internet- und Telefonverbindungen eingeführt. Für alle Neukunden bedeutet dies mehr Leistung für weniger Geld: Alle bisherigen Telekommunikationstarife wurden um bis zu 10 Euro monatlich reduziert. Gleichzeitig steigt die Standardgeschwindigkeit in den integrierten Netzen der Tele Columbus Gruppe von 6.000 auf 16.000 kBit/s. Für die Neukunden gelten dabei auch neue Konditionen: Die Mindestvertragslaufzeit wurde auf 12 Monate reduziert, die Kündigungsfrist beträgt nur noch 6 Wochen.

Ein Standard-Telefonanschluss ist bei Tele Columbus nun für 9,99 Euro im Monat erhältlich. Für eine Telefon-Flatrate für unbegrenzt kostenlose Gespräche ins deutsche Festnetz zahlen Kunden nun 14,99 Euro monatlich. Bei den Internetverbindungen sind in den Netzen der Tele Columbus Gruppe nun standardmäßig Download-Geschwindigkeiten von 16.000 kBit/s verfügbar. Ein solcher Anschluss kostet monatlich 19,99 Euro. Für einfaches Surfen und Mailen kann weiterhin auch der Tarif Internet 6.000 gebucht werden - dieser ist nun für 12,99 Euro erhältlich. Für einen höheren Bandbreitenbedarf stehen künftig - je nach technischer Verfügbarkeit - auch Tarife mit 32, 50 oder 100 MBit/s ab 29,99 Euro monatlich zur Verfügung. Für die schnellen Anschlüsse will der Netzetreiber noch Ende Oktober die ersten Netze in Berlin auf den neuen Übertragungsstandard DOCSIS 3.0 umstellen.

Die Doppel-Flat »2er Kombi« enthält eine Internet-Flatrate mit 6.000 kBit/s sowie eine Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz und ist bis zum 31.12.2010 für 19,99 Euro monatlich zu haben. Dieser Vorteilspreis gilt dann für die gesamte Vertragslaufzeit, auch wenn der Tarif nach 12 Monaten weiter verlängert wird. Für zehn Euro mehr erhalten Neukunden das Triple-Play-Angebot »3er Kombi«, in dem neben der Telefon-Flatrate und einem Internet-Anschluss mit bis zu 16.000 kBit/s auch das Einstiegspaket »DigitalTV Basic« enthalten ist. Dieses Paket umfasst über 40 TV-Programme, darunter HDTV-Programme der Sendergruppen RTL und ProSiebenSat.1.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++