Newsticker
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
- Bundesnetzagentur: 5G Versorgung bei rund 95 Prozent der Fläche
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
- Umfrage: Noch 4 von 10 trotz Weihnachtsurlaub für den Job erreichbar
- ja! mobil und Penny Mobil: Datenpolster ab sofort verfügbar
- Telekom übernimmt Glasfasernetz von DOKOM21 in Essen
- Telekom Prepaid-Jahrestarif: Dauerhaft 30 GB Datenvolumen monatlich
FYVE: Neuer Prepaid-Tarif von ProSiebenSat.1
Günstige Datenoptionen im Vodafone-Netz
SevenOne Intermedia, die Multimedia-Tochter von ProSiebenSat.1, startet eigene Handy-Tarife unter dem Namen FYVE. Der Tarif richtet sich vor allem an Nutzer, die gerne mobil im Internet surfen. Dafür bietet FYVE zwei Varianten: das Viel-Surfer-Paket für 5 Euro und das Flatrate-Surf-Paket für 10 Euro im Monat. Telefonieren und SMS schreiben kostet in alle deutschen Netze 9 Cent. Zum gleichen Preis ist das Telefonieren in 33 ausländische Festnetze möglich. Die Abrechnung erfolgt minutengenau (60/60) auf Prepaid-Basis ohne längerer Vertragslaufzeit. Die FYVE-Dienste werden im Mobilfunknetz von Vodafone realisiert.
Das Viel-Surfer-Paket kostet 5 Euro monatlich und bietet 150 MB Inklusivvolumen. Wird diese Grenze erreicht, wird der mobile Internetzugang unterbrochen, so dass keine weiteren Kosten entstehen. Der mobile Internetzugang erfolgt beim Viel-Surfer-Paket mit maximal 384 kBit/s (UMTS). Im »Flatrate-Surf-Paket« stehen dem Kunden 500 MB Datenvolumen zur Verfügung, die er mit bis zu 7,2 MBit/s absurfen kann. Nach Ausschöpfen des Datenvolumens wird der Zugang auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt und kann weiter genutzt werden. die Volumen-Abrechnung erfolgt in 10-kB-Schritten. Das gebuchte Paket wird nicht automatisch verlängert, sondern endet nach 30 Tagen. Wer den Datentarif weiter nutzen möchte, muss ein Datenpaket neu buchen. Die FYVE-SIM-Karte kann in jedem Handy und auch im Netbook oder Surfstick genutzt werden, so der Anbieter.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.