solomo: Preissenkungen für In- und Auslandsgespräche

Ab 4. November im solomo pro Tarif günstiger telefonieren

29. Oktober 2010

Der Mobilfunkdiscounter solomo ändert ab Donnerstag, den 04. November 2010, die Preise bei seinem pro-Tarif. Der Preis für ein nationales Gespräch in ein beliebiges deutsches Handynetz sinkt dann auf 9 Cent. Bisher wurden 10 Cent pro Minute für ein Gespräch in deutsche Handynetze berechnet. solomo pro Kunden telefonieren bereits seit Februar für 3 Cent untereinander und für 6 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz.

Ebenfalls am 4.11.2010 senkt solomo im pro-Tarif auch die Preise für Gespräche in mehrere europäische Mobilfunknetze. Von den Preissenkungen für Gespräche ins Ausland profitieren vor allem Kunden, die in die Mobilfunknetze von Dänemark, Frankreich, Griechenland, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Polen, Portugal, Spanien und Tschechien telefonieren. Diese und weitere Ziele sind ab dem 4.11.2010 für 19 Cent pro Minute erreichbar. Für Gespräche in die Mobilfunknetze von Österreich und Rumänien werden 15 Cent pro Minute berechnet. Bisher haben die Minutenpreise in diese Länder 29 oder 49 Cent betragen.

In einem Blog-Eintrag gibt der Anbieter auch zu, dass es bei einigen Ländern zu Preiserhöhungen kommen wird. So werden einige Ziele in eine höhere und damit teurere Ländergruppe verschoben. Grund dafür sollen schwankende Einkaufskonditionen sein, auf die der Anibeter mit einer Preiserhöhung reagieren müsse. Alle Preisänderungen sind in diesem Blog-Eintrag zu finden und sollen ab dem 4.11.2010 auch auf der Internetseite von solomo zu finden sein.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++