Newsticker
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
- Umfrage: Noch 4 von 10 trotz Weihnachtsurlaub für den Job erreichbar
- ja! mobil und Penny Mobil: Datenpolster ab sofort verfügbar
- Telekom übernimmt Glasfasernetz von DOKOM21 in Essen
- Telekom Prepaid-Jahrestarif: Dauerhaft 30 GB Datenvolumen monatlich
- connect Mobilfunk-Discounter Test: Platz 1 für Aldi
- congstar Homespot Tarife mit mehr Datenvolumen
- Blau erhöht Datenvolumen in Prepaid Allnet-Tarifen
- Samsung Galaxy Z TriFold: Neues Smartphone zweifach faltbar
- waipu.tv und WOW starten Weihnachtsaktion
E-Plus: Preissenkung für mobiles Internet im Ausland
Datenroaming bei simyo und blau.de um 75 Prozent günstiger
Die E-Plus Gruppe senkt zum 1. Dezember 2010 die Preise für mobile Datenübertragung im Ausland. Wie das Unternehmen mitteilte, können Kunden dann für 49 Cent pro Megabyte im EU-Ausland mobil surfen oder E-Mails abrufen. Die Preissenkung gilt für alle neuen und bestehenden Kunden. So profitieren Vertragskunden, die sich bereits für die Auslandsoption »Reisevorteil Plus« entschieden haben, automatisch von dem neuen günstigen Preis. Bisher mussten sie 99 Cent pro Megabyte für mobilen Internetzugang im EU Ausland bezahlen.
Der neue Preis fürs mobile Internet--Surfen gilt auch für Kunden der Prepaid-Marken MEDIONmobile, Simyo, blau.de, blauworld und Ortel. Hier wurden bisher 1,95 Euro pro Megabyte berechnet. Neben den Preisen bessert E-Plus auch den Abrechnungstakt nach. Erfolgte die Abrechnung der Kosten für mobiles Surfen im EU-Ausland bislang im 100 kB-Takt, rechnet die E-Plus Gruppe nun in 10 kB-Schritten ab.
Auch Außerhalb der EU gelten ab Dezember 2010 neue Preise fürs Datenroaming. Im restlichen Europa und in Nordamerika werden künftig 2,49 Euro pro Megabyte berechnet, statt bisher 4,92 Euro bei Prepaid- bzw. 2,97 Euro bei Vertragskunden. In der restlichen Welt zahlen Kunden der E-Plus Gruppe 4,49 Euro pro Megabyte, statt 4,92 Euro bzw. 11,98 Euro.
Kostensicherheit durch automatische Kostenbremse
Für die zusätzliche Sicherheit können Kunden weiterhin ein Kostenlimit für die Nutzung des mobilen Internetzugangs im Ausland setzen. Die niedrigste Kostenbremse, die automatisch voreingestellt ist, greift bei 59,50 Euro pro Monat. Die Höhe des Limits können die Nutzer individuell in Stufen selbst festlegen. Die 59,50 Euro reichen mit den neuen Preisen für rund 120 MB, während bisher nur für ca. 30 MB Datenvolumen zu diesem Preis übertragen werden konnten.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.