Telekom will Breitband-Internet via Funk anbieten

Call & Surf Paket für Gebiete ohne DSL-Versorgung

30. November 2010

Die Deutsche Telekom will in einigen Gebieten ohne DSL-Anbindung Breitband-Internetzugänge via Funk anbieten. Dazu sollen in rund 1.000 Gebieten Mobilfunktechnik der 3. oder 4. Generation bereitgestellt werden, teilte das Unternehmen mit. Damit können Kunden per HSPA (High Speed Packet Access, 3G) oder LTE (Long Term Evolution, 4G) schnell im Internet surfen.

Als Tarif will die Telekom das »Call & Surf Comfort via Funk« Paket anbieten. Dieses enthät einen Festnetz-Standardanschluss sowie eine Flatrate zum Telefonieren in das gesamte deutsche Festnetz und auch eine Datenflarate für den Internetzugang über Mobilfunk. Je nachdem, ob ein Gebiet mit 3G- oder 4G-Technik versorgt wird, will die Telekom im Call & Surf Comfort via Funk Paket einen HSPA- oder einen LTE-Router anbieten. Für den Internetzugang sollen Datenraten von bis zu 3 MBit/s im Download und bis zu 500 kBit/s im Upload erreicht werden.

Das neue Angebot soll sich sowohl an private als auch an Geschäftskunden richten. Der monatliche Grundpreis soll bei 39,95 Euro (inkl. MwSt) liegen. Verträge im Call & Surf Comfort via Funk Tarif werden eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten haben, so die Telekom. Das Call & Surf Comfort via Funk Angebot soll voraussichtlich ab April 2011 exklusiv in Gebieten ohne DSL-Versorgung bereitstehen.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++