Newsticker
- Vodafone schaltet 5G Standalone bundesweit frei
- Mobilfunk-Shops im connect-Test: Telekom gewinnt in Deutschland
- 1&1 bietet drei neue Unlimited-Tarife ab 9,99 Euro monatlich an
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
satConnect: Satelliten-Internet für 35 Euro monatlich
Hadrware-Paket für bi-direktionalen Zugang für 99 Euro
Die skyDSL Deutschland GmbH hat unter der Marke satConnect ein neues Angebot für den Internetzugang via Satellit gestartet. Der neue satConnect2+ Tarif bietet laut Unternehmen einen vollständig satellitengestützten 2-Wege Breitbandzugang zum monatlichen Grundpreis von 35 Euro. Eine Mindestvertragslaufzeit gibt es nicht. Da der Internetzugang komplett über Satellit realisiert wird, wird auch ein zusätzlicher Festnetzanschluss nicht benötigt.
Der schnelle Internetzugang via satConnect soll Datenraten von bis zu 3.584 kBit/s im Download und 384 kBit/s im Upload ermöglichen. Eine Begrenzung des Datenvolumens soll es nicht geben, so dass der Tarif als eine Flatrate verstanden werden kann. Das Hardware-Paket wird als limitiertes Starterangebot für 99 Euro angeboten, inklusive einer kostenlosen Lieferung. Regulär kostet das Paket 499,- Euro. Zusätzlich wird eine einmalige Einrichtungsgebühr von 49,- Euro berechnet.
satConnect wird von der skyDSL Global GmbH betrieben und von deren Töchterfirmen skyDSL Deutschland GmbH und skyDSL Europe B.V. in Europa vertrieben. die Angebote richten sich vor allem an Kunden, die bislang keine Breitbandversorgung in ihrer Region hatten.