Samsung: Neue Galaxy-Smartphones Ace, Gio und mini

Neue Android-Smartphones mit HSDPA und WLAN-N

08. Februar 2011

Samsung erweitert seine Smartphone-Reihe Galaxy um drei neue Geräte, die auch für den kleinen Geldbeutel zu erwerben sind. Die drei neuen Android-Smartphones Samsung Galaxy Ace, Galaxy Gio und Galaxy mini richten sich an unterschiedliche Nutzertypen und sollen so die jeweiligen Ansprüche der Nutzer individuell erfüllen.

Samsung Galaxy Ace

Samsung Galaxy Ace

Das neue Galaxy Ace ist ein Design-Smartphone mit einer üppiger Ausstattung. Das Gerät bietet ein großes Touch-Display mit einer Diagonalen von 8,89 cm (3,5-Zoll) und einer Auflösung von 320 x 480 Pixel. Die integrierte 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Fotolicht kann auch Videos in 320 x 240 Pixel Auflösung aufzeichnen. Dank integrierter GPS-Funktion können Nutzer Foto- oder Video-Aufnahmen mit Ortsangaben versehen. Auf der Anwendungsseite bietet das auf Android 2.2 basierte Mobiltelefon unter anderem die TouchWiz-Benutzeroberfläche und die Social Hub Anwendung von Samsung, Swype für die einfachere Text-Eingabe sowie ThinkFree Office.

Für einen flüssigen Betrieb sorgt ein nicht näher bezeichnete 800 MHz Prozessor. Als Speicherplatz kann der Nutzer des Galaxy Ace die migelieferte 2 GB Speicherkarte nutzen und bei Bedarf bis zu 32 GB große microSD-Speicherkarten einsetzen. Als Schnittstellen bietet das 112 x 60 x 11,5 mm kleine und 113 Gramm schwere Smartphone WLAN (802.11 b/g/n), Bluetooth 2.1 und USB 2.0. Als weitere Merkmale seien MP3-Player, UKW-Radio und 3,5 mm Klinkenanschluss zu nennen. Als Mobiltelefon funkt es in vier GSM-Frequenzbereichen (850/900/1800/1900 MHz) und unterstützt auch GPRS, EDGE, UMTS und HSDPA.

Das Samsung Galaxy Ace soll ab Februar in Deutschland erhältlich sein. Der empfohlene Verkaufspreis ist 399 Euro.

Samsung Galaxy Gio

Samsung Galay Gio

Das neue Samsung Galaxy Gio hat eine leicht abgerundete Form und soll damit angenehm in der Hand liegen. Das Display ist mit 8,13 cm (3,2-Zoll) etwas kleiner als beim Galaxy Ace, hat jedoch die gleiche Auflösung von 320 x 480 Pixel. Auch das Telefon selbst ist mit 111 x 58 x 12,2 mm und 102 Gramm etwas kleiner und leichter. Die Ausstattung kann sich dennoch sehen lassen: Bis auf die etwas schwächere 3,2-Megapixel-Kamera mit Autofokus bietet das Galaxy Gio die gleichen Funktionen und Schnittstellen, wie das neue Galaxy Gio: WLAN (802.11 b/g/n), Bluetooth 2.1, USB 2.0, MP3-Player, UKW-Radio, 3,5 mm Klinkenanschluss, HSDPA-Unterstützung und GPS. Auch dieses Smartphone arbeitet mit dem Android 2.2 Betriebssystem und bring entsprechende Anwendungen mit. Das Samsung Galaxy Gio soll ab März in Deutschland erhältlich sein. Der empfohlene Verkaufspreis ist 329 Euro.

Samsung Galaxy mini

Samsung Galaxy mini

Das Galaxy mini wird von Samsung als ein Einsteiger-Smartphone positioniert. Das Gerät bietet einen vergleichsweise kleinen 7,98 cm (3,14-Zoll) TFT-Touchscreen mit 320 x 240 Pixel Auflösung. Dennoch bekommen Kunden hier mit der Social Hub Anwendung einen einfachen Zugang zu den beliebten Sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter. Fotos oder Videos, die der Nutzer mit der integrierten 3,2-Megapixel-Kamera aufnimmt, können zu den jeweiligen Portalen hochgeladen werden. Für mobilen Internetzugang werden GPRS, EDGE, UMTS und HSDPA sowie WLAN (802.11 b/g/n) unterstützt. Als weitere Schnittstellen bringt das Galaxy mini Bluetooth 2.1 und USB 2.0 mit. Im Inneren des Smartphones arbeitet ein 600 MHz Prozessor. Den Speicherplatz können Nutzer auch bei diesem Gerät mit bis zu 32 GB großen microSD Speicherkarten erweitern. Als Betriebssystem wird auf dem Galaxy mini das Android 2.2 installiert. Das Samsung Galaxy mini soll bereits ab Februar in Deutschland erhältlich sein. Der empfohlene Verkaufspreis ist 299 Euro.

 
+++ Anzeige +++