Newsticker
- Vodafone: Neue GigaMobil Tarife mit mehr Datenvolumen
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
- Neue AVM FRITZ!Repeater 1200 W7 und 2400 W7
- MagentaSport weitet Eishockey-Programm zur Saison 2024/2025 aus
- AVM zeigt neuen Stromsensor FRITZ!Smart Energy 250 auf der IFA
- AVM: Neue FRITZ!Box 5690 XGS und FRITZ!Box 5690, FRITZ!Box 4690 angekündigt
- Bundesweiter Warntag am 12. September 2024
- Telekom bietet Apple TV+ mit Preisvorteil an
- AVM FRITZ!Box 4050 ab sofort erhältlich
- Vergabe- und Auktionsregeln der 5G-Mobilfunkfrequenzen waren rechtswidrig
Sonim stellt Outdoor-Handy XP3300 Force vor
Robustes Mobiltelefon mit sehr langer Akku-Laufzeit
Sonim Technologies hat auf dem Mobile World Congress ein neues besonders robustes Mobiltelefon Sonim XP3300 FORCE vorgestellt. Das Outdoor-Handy soll unter härtesten Bedingungen und lange Zeit funktionsfähig bleiben. Außerdem ist Mobiltelefon für MRM-Anwendungen ausgerüstet und soll Unternehmen und Behörden helfen, mobile Mitarbeiter samt Aufgaben und Ausstattung zu orten, zu verfolgen und zu steuern.
Das Mobiltelefon ist ein Quad-Band-GSM-Handy, das für die GPRS- und EDGE-Datenkommunikation ausgelegt ist. Außerdem verfügt das XP3300 FORCE über GPS-Funktionalität für Navigation und Ortung. Der Akku des Mobiltelefons soll laut Hersteller 20 bis 24 Stunden Sprechzeit, 800 Stunden Standby-Zeit oder bis zu 26 Stunden GPS-Tracking-Zeit bei MRM-Anwendungen ermölgichen. Das 126 x 60 x 25 mm große und 185 Gramm schwere Telefon unterstützt Java MIDP 2.0 Anwendungen; im JAVA Application Manager (JAM) Store von Sonim finden Nutzer getestete und zertifizierte MRM-Applikationen von Drittanbietern zum Herunterladen. Bereits integrierte integrierten MRM-Anwendungen ermöglichen die Überwachung des Mitarbeiterstandorts, Fuhrpark-Tracking, Überwachung, Berichten von Stechkarteninformationen, Aktualisierung von Arbeitsaufträgen in Echtzeit, Benachrichtigungen, Aufgabenplanung, Ereignisbestätigung, Datensammlung und Berichtwesen. zur weiteren Ausstattung gehört unter anderem eine 2-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz und digitalem Zoom.
Das outdoor-Handy ist wasser- und staubdicht und soll laut Sonim auch Eintauchen auf zwei Meter ins Wassser oder Fall aus zwei Metern Höhe auf Beton überstehen. Das 2-Zoll-Display (240x320 Pixel Auflösung) ist durch eine 1,5 mm starke Glaslinse geschützt, die kratz- und stossfest ist. Sonim hat dem Gehäuse des Handys eine Glasfaser-Mischung zugesetzt: Das Handy ist dafür zertifiziert, dass es der Einwirkung von Salz, Nebel und Feuchtigkeit widersteht und transport- und hitzefest ist, so der Hersteller. Und es kann bei Temperaturen von -20 Grad C bis +55 Grad eingesetzt werden. Der Hersteller gibt auf das neue Mobiltelfon eine Drei-Jahres-Garantie.