Newsticker
- 12 GB Datenvolumen für 19,99 Euro bei Penny Mobil und ja! mobil
- Prognose: 35 Milliarden Euro Umsatz rund um Smartphones
- Praktisches Zubehör für Smartphones
- iPhone SE 2020 im Angebot für 404 Euro
- Ay Yildiz Prepaid-Optionen mit mehr Datenvolumen
- Telekom: Glasfaser bis in die Wohnung in Berlin Hansaviertel
- AVM veröffentlicht FRITZ!OS 7.25
- Telekom und NetCologne erweitern Glasfaser-Kooperation
- sim.de bietet Mobilfunktarif mit 7 GB für 7,77 Euro an
- congstar Allnet Flat M dauerhaft mit mehr Datenvolumen
Nexus S Smartphone kommt im März nach Deutschland
Das Android 2.3 Telefon soll 579 Euro kosten
Das zweite Google Smartphone - Nexus S - kommt ab März nach Deutschland. Das hat nun der Hersteller Samsung bestätigt. Bisher haben bereits Mobilfunknetzbetreiber Vodafone und o2 den Verkauf des neuen Smartphones angekündigt.
Das Nexus S ist bisher das erste Smartphone, das die neueste Version des Betriebssystem Android 2.3 (Gingerbread) bietet. Damit bekommen Nutzer laut Hersteller unter anderem eine verbesserte virtuelle Tastatur mit Multi-Touch-Funktion, sowie Internettelefonie via Voice over IP. Eine der weiteren Neuerungen ist die Unterstützung der Near Field Communication (NFC) funktechnologie. Diese erlaubt es über bis zu 10 cm kurze Distanz automatisch Daten zwischen kompatiblen Geräten auszutauschen. Damit ist zum Beispiel Bezahlen für eine Bahnfahrt und auch andere Bezahl- und Autentifizierungsdienste möglich.
Das Nexus S mit seinem gewölbten Super Clear LC-Display soll ab März 2011 in Deutschland erhältlich sein. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 579 Euro. Im Internet sind bereits Vorbestellungen zu teilweise günstigeren Preisen möglich.