Newsticker
- Vodafone schaltet 5G Standalone bundesweit frei
- Mobilfunk-Shops im connect-Test: Telekom gewinnt in Deutschland
- 1&1 bietet drei neue Unlimited-Tarife ab 9,99 Euro monatlich an
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
AVM Fritz!WLAN Repeater 300E ab sofort verfügbar
WLAN N Repeater mit integriertem Gigabit-LAN-Anschluss
Der neue Fritz!WLAN Repeater 300E, den der berliner Hersteller AVM auf der CeBIT vorgestellt hat, soll ab sofort im Handel verfügbar sein. Der Repeater soll die Funkabdeckung in WLAN-Netzen verbessern und drahtloses Netzwerk auch in den Räumen ermöglichen, wo die Versorgung bisher etwa aus baulichen Gründen eingeschränkt war. Zudem können dank des integrierten Gigabit LAN-Anschlusses auch netzwerkfähige Geräte ohne eigenen WLAN-Funk wie Fernseher, Set-Top-Boxen, Satelliten-/TV-Receiver oder Drucker und Netzwerkfestplatten in das Heimnetz eingebunden werden.
Der neue Fritz!WLAN Repater 300E unterstützt WLAN-Netze nach den Standards 802.11 a/b/g/n und überträgt die Daten verschlüsselt im 2,4- oder 5-GHz-Band. Der kompakte Repeater wird einfach in die Steckdose gesteckt und lässt sich per Knopfdruck (WPS) in das WLAN-Netz einbinden.
Der neue Fritz!WLAN Repeater 300E ist ab sofort für 89 Euro (UVP) im Handel verfügbar. Auch das bisherige Modell Fritz!WLAN Repeater N/G ist weiterhin für 98 Euro erhältlich und bietet statt des integrierten Gigabit-LAN-Anschlusses umfangreiche Audiofunktionen. AVM gewährt wie bei der Fritz!Box fünf Jahre Garantie; Support und Neuerungen per Firmware-Update sind kostenfrei.