Newsticker
- Lebara erhöht Datenvolumen in Roaming-Paketen
- Bundesnetzagentur veröffentlicht zehnten Jahresbericht der Breitbandmessung
- M-net verlängert kostenlose Kommunikation in die Ukraine
- FRITZ!WLAN Stick 6700 jetzt erhältlich
- waipu.tv und WOW als Jahrespaket zum reduzierten Preis
- EWE setzt auf das Netz von Telefónica Deutschland
- Hurricane Festival live und kostenlos bei MagentaTV
- 1&1 Versatel und Stadtwerke Lübeck Digital schließen Open-Access-Kooperation
- MagentaTV zeigt WM 2026 Spiele mit Dolby Vision und Dolby Atmos
- congstar Prepaid Aktion: Mehr Daten zum gleichen Preis
Telefónica Germany kooperiert mit Türk Telekom Group
Neue gemeinsame Tarifangebote ab Sommer 2011
Telefónica Germany und die Türk Telekom Group arbeiten nun zusammen. Die beiden unternehmen haben eine strategische Partnerschaft zur Vermarktung von Kommunikationsangeboten unterzeichnet. Die Kooperation soll die Festnetz- und Mobilfunksparte sowie die Inhalte, Anwendungen und Marken der beiden Unternehmen umfassen. Geplant sind unter anderem gemeinsamte Dienste ab Sommer, die die Kunden sowohl in Deutschland als auch in der Türkei nutzen können.
»Durch die Zusammenarbeit mit Türk Telekom können wir den Millionen von Türken in Deutschland sowie in ihrem Heimatland neue Tarife anbieten, die exakt auf ihre Bedürfnisse eingehen. Dieses Angebot ist auch sehr attraktiv für deutsche Kunden, die geschäftlich oder privat in der Türkei zu tun haben. Ein gemeinsames Team von Telefónica Germany und Türk Telekom kümmert sich um die Vermarktung der neuen Angebote, die über alle Verkaufskanäle verfügbar sein werden«, sagt René Schuster, CEO von Telefónica Germany.
»Als der führende integrierte Telekommunikationsanbieter der Türkei freuen wir uns, dass wir durch die erfolgreiche Partnerschaft mit Telefónica Germany unsere Dienste auch den in Deutschland lebenden Türken anbieten können. Das ist die perfekte Gelegenheit, den Kunden länderübergreifende Dienste mit Mehrwert anzubieten«, ergänzt K. Gökhan Bozkurt, CEO Türk Telekom.
