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yooline: Abrechnungsfehler bei Internet-by-Call
Automatische Gutschrift auf einer der nächsten Rechnungen
Der Internetprovider avivo weist auf ein Abrechnungsfehler bei einem seiner Internet-by-Call Tarife hin. Anfang des Jahres startete der Provider unter seiner Marke yooline den Tarif Save2011 mit der Einwahlnummer 01919 3796. Dieser Tarif kostet seit dem 01.01.2011 0,75 Cent/Minute täglich rund um die Uhr und beinhaltet eine Preisgarantie bis einschließlich 31.12.2011. »Durch einen Kommunikationsfehler« zwischen avivo und dem Dienstleister Verizon wurde zwischen 03.05. und 12.05.2011 nicht der genannte Preis, sondern 7,50 Cent/Minute abgerechnet. Der Anbieter bedauert diesen Fehler und hat angekündigt, dass die zu viel berechneten Gebühren über die kommende Telefon-Rechnung gutgeschrieben werden. Wegen unterschiedlicher Abrechnungszeiträumen kann die Gutschrift allerdings auch erst auf der übernächsten Rechnung erfolgen. Auf jeden Fall soll die Erstattung automatisch erfolgen. Bei Fragen können sich Kunden sich auch direkt an avivo per E-Mail wenden:info@avivo.de