HTC Desire: Das Gingerbread-Update kommt doch

Verwirrung über Android-Update

16. Juni 2011

HTC hat bei den Nutzern des HTC Desire Smartphones für reichlich Verwirrung gesorgt. Der Hersteller hat zunächst auf seiner Facebook-Seite angekündigt, dass es doch kein Android-Update auf die aktuelle Version 2.3 (Gingerbread) für das Smartphones geben wird. Als Grund nannte HTC den mangelnden internen Speicher des Gerätes, so dass die neue Android-Version samt neuer Version der HTC Sense Oberfläche einfach nicht da rein passen würde. Die Nachricht hat bei den Nutzern des HTC Desire für viel Unmut gesorgt. Zum einen hatte HTC ja im Februar dieses Jahres ein Update für Ende Juni 2011 angekündigt. zum anderen existieren bereits mehrere inoffizielle ROMs mit Android 2.3 für das Smartphone. Einige HTC-Nutzer äußerten sogar den Verdacht, HTC wolle Desire-Kunden zum Kauf eines neuen Smartphones bewegen. Knapp einen Tag nach der ersten Meldung rudert HTC jedoch zurück: Das HTC Desire soll doch das Gingerbread-Update bekommen. Allerdings will der Hersteller auf einige Apps verzichten, um den Speicherplatz zu sparen, heißt es nun auf der HTC-Facebook-Seite. Welche Apps das sein werden, ließt HTC allerdings offen. Weitere Informationen zum Update sollen nächste Woche folgen.

 
+++ Anzeige +++