AVM: Neue Funktionen für Fritz!Box Fon WLAN 7390

Neue Firmware mit Kindersicherung, IPv6 und DECT-Repeater

09. August 2011

AVM hat eine neue Firmware für die Fritz!Box Fon WLAN 7390 veröffentlicht. Damit bekommen Nutzer eine Reihe neuer Funktionen. Zu den Highlights der neuen Software gehören eine erweiterte Kindersicherung mit Filterfunktionen, vollständige IPv6-Unterstützung und eine DECT-Repeater-Funktion. So bringt die neue Firmware 84.05.05 eine Erweiterung von IPv6 um Dual Stack Lite und macht damit die Erreichbarkeit von IPv4-Gegenstellen über reine IPv6-Anbindung möglich. Außerdem wurde das Zusammenspiel des Routers mit Windows 7 Computern verbessert.

Im DECT-Bereich wurde ein sicherer DECT-Repeating Modus eingeführt. Außerdem können an die Fritz!Box Fon WLAN 7390 angeschlossene FRITZ!Fon C3 und MT-F Schnurlostelefone RSS-Feeds mit darin enthaltenen Bildern anzeigen und eigene MP3-Klingeltöne nutzen. Bei der Medienfreigabe (Fritz!NAS) wurden unter anderem neue Such- und Sortierfunktion der Speicherinhalte, getrennte Kennwörter für Speicherfreigaben im Heimnetz und Internet und die Anzeige der FRITZ!Box Speicher in der Windows Netzwerkumgebung eingeführt. Eine weitere Komfort-Funktion ist die selektive Übernahme von Einstellungen auch von älteren FRITZ!Box-Modellen und ausgewählten Speedport-Geräten.

Die neue Firmware steht ab sofort kostenlos bei AVM zum Download bereit. Der Hersteller weist darauf hin, dass die auf dem internen Speicher enthaltene Dateien, wie wie Faxe, aufgenommenen Nachrichten, Anrufbilder und die Einstellungen des Anrufbeantworters beim Update verloren gehen können. Daher wird vor dem Update eine Datensicherung empfohlen.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++