ByCall24: Abrechnungsfehler bei Internet-by-Call Zugängen

Zwei Tarife sollen im Oktober falsch abgerechnet worden sein

11. November 2011

Der Internetprovider avivo hat Abrechnungsfehler bei seinem Internet-by-Call Dienst ByCall24 eingeräumt. So soll es bei den Nutzern der Tarife Surf 1 und Surf 2 zwischen dem 04. und dem 10. Oktober 2011 statt des günstigen Preises von 0,01 Cent/Minute zu bestimmten Tageszeiten der teure Minutenpreis von 9,99 Cent abgerechnet worden sein.

Betroffen sind Nutzer, die den Tarif Surf 1 über die Einwahlnummer 019164233 vom 04.10. bis 07.10. sowie am 10.10.2011 jeweils zwischen 00 und 08 Uhr sowie 23-24 Uhr genutzt haben. Beim Tarif Surf 2 (Einwahlnummer 019164234) wurde der Schmalbandzugang an den gleichen Tagen jeweils von 08 bis 12 Uhr zm höheren Preisabgerechnet worden. Am Wochenende (08.10. und 09.10.2011) sollten in beiden Tarifen laut Preisliste sowieso 9,99 Cent/Minute rund um die Uhr berechnet werden, so dass an diesen beiden Tagen die Abrechnung nicht fehlerhaft war.

Wie der Internet-Anbieter mitteilte, soll die Erstattung der zu viel gezahlten Gebühren automatisch über die Rechnung der Deutschen Telekom AG erfolgen. Dies sei jedoch frühestens mit der Dezember-Rechnung möglich. Betroffene Nutzer, die zu viel gezahlten Gebühren schneller erstattet haben möchten, sollen sich direkt an avivo per E-Mail (info@avivo.de) wenden und die entsprechende Telekom Rechnung sowie den Einzelverbindungsnachweis als Nachweis beizufügen.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

 
+++ Anzeige +++