Newsticker
- Telekom und Energie Südbayern verbinden ihre Glasfasernetze in Lohkirchen
- Vodafone: Neue Kegelantenne schließt Funklöcher in Tunneln
- Samsung Galaxy XCover7 Pro und Galaxy Tab Active5 Pro vorgestellt
- MagentaTV macht ausgewählte Entertainment-Inhalte frei zugänglich
- Angst zu telefonieren: Notwendige Anrufe werden oft aufgeschoben
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in mehr als 100 Ländern
- Statistik: 2,8 Millionen Menschen in Deutschland haben noch nie Internet genutzt
- waipu.tv Osteraktion: TV-Streaming + Netflix für 12 Monate
- Vodafone passt Mobilfunk-Tarife für Geschäftskunden an
- congstar Prepaid Jahrespaket erhält mehr Datenvolumen
LG P920 Optimus 3D mit Gingerbread−Upgrade
Erweiterungen auch bei 3D- und Multimedia-Optionen

Der südkoreanische Hersteller LG hat ein Firmware-Update für sein LG P920 Optimus 3D Smartphone angekündigt. Wie das Unternehmen mitteilte, soll das Gerät ein erweitertes Android 2.3 Gingerbread Upgrade bekommen, welches unter anderem neue und verbesserte Funktionen sowie eine höhere Netzgeschwindigkeit mitbringt. So soll das Android Smartphone nun HSDPA-Geschwindigkeiten von bis zu 21 MBit/s beim Internet-Browsen und Echtzeit-Streaming unterstützen.
Das spezielle LG Gingerbread-Upgrade für das Optimus 3D enthält nicht nur Weiterentwicklungen von Google — beispielsweise ein neues Energiemanagement, verbesserte Copy/Paste-Funktionalität und eine optimierte Benutzeroberfläche — sondern auch Verbesserungen von LG, die schwerpunktmäßig den Bereich 3D betreffen. So können Nutzer mit dem neuen 3D-Video-Editor nun auch 2D- und 3D-Filme auf ihrem Optimus 3D erstellen und bearbeiten. Zusätzlich ist auch die Preview-Anzeige dank einer transparenten Benutzeroberfläche breiter geworden, so dass das Aufnehmen von 3D Inhalten bequemer sein soll. Das P920 unterstützt jetzt auch im 2D-Modus die Aufnahme von Videos mit der Videostabilisierungsfunktion, die vorher nur im 3D-Modus verfügbar war. Darüber hinaus wurden die Ladezeiten für die Galerie verkürzt. Die neue Version enthält weiterhin eine verbesserte Videoaufzeichnung sowie längere MP3-Wiedergabezeiten.
Das Update ist ab sofort für deutsche Geräte ohne Netzbetreiber-Software verfügbar. Die Netzbetreiber-Varianten sollen »in Kürze« folgen.