Asus: Neuer Eee Pad Transformer mit Android 4.0

Mehrere Tablet Neuheiten auf der CES

10. Januar 2012

Asus hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas einige neue Tablets der Asus Eee Pad Familie vorgestellt.

Neue Asus Eee Pad Transformer

Asus Eee Pad Transformer Prime TF201

Auf der CES 2012 zeigt Asus unter anderem das neue Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Tablet. Das Gerät ist mit dem Nvidia Tegra 3 Quad-Core-Prozessor ausgestattet und soll zudem in den kommenden Tagen ein Update auf das neue Google Android 4.0 Ice Cream Sandwich Betriebssystem erhalten. Der 8,3 Millimeter dünne Transformer Prime TF201 kommt in einem Aluminium Design und mit einer mobilen Dockingstation, die in Kombination mit dem Tablet eine Akkulaufzeit von bis zu 18 Stunden ermöglicht. Zu den Highlights des Gerätes gehören das 10,1-Zoll große LED Backlight Display mit 1280x800 Pixeln Auflösung und Corning Gorilla Glass, 1 GB Arbeitsspeicher, WLAN (802.11 b/g/n) und SonicMaster Technologie für eine hochwertige Audiowiedergabe. Eine rückseitige 8 Megapixel Kamera mit Autofokus und LED-Blitz kann Fotos und auch 1080p Full HD Videos aufnehmen.

Ebenso hat Asus auf der CES die neuen Tablets der Transformer 700 Serie vorgestellt. Wie das Eee Pad Transformer Prime TF201 ist dieses mit der SonicMaster Technologie für den besseren Klang ausgestattet. Der 10,1 Zoll Bildschirm bietet eine Full HD 1920 x 1200 Auflösung. Zusätzlich wurde die vorderseitige 2 Megapixel Kamera verbessert; die rückseitige 8 Megapixel Kamera mit F/2.4 Blende sowie LED-Blitz für klare Bilder auch in dunkleren Umgebungen ist ebenfalls an Bord.

Die ASUS MeMO Serie

Asus MeMO 171

Eine weitere Neuheit von Asus auf der CES 2012 ist das Asus MeMO 171 - ein 7-Zoll-Tablet. Das 3G-fähige MeMO 171 ist mit einem 7 Zoll großen, hochauflösenden 216dpi Display ausgerüstet. Das Touch-Panel reagiert auf Eingaben mit dem mitgelieferten Stylus-Stift oder via Fingertipp. Der Stylus soll zudem die Navigation durch das Menü des MeMO erleichtern. Über das mitgelieferte Bluetooth MeMIC Headset können Nutzer ihre Kontakte durchsuchen, Textnachrichten senden und empfangen, sowie Anrufe tätigen. Werden Kopfhörer eingestöpselt, verwandelt sich das MeMIC in ein Audiowiedergabegerät, das Musik via Bluetooth Verbindung vom MeMO Tablet streamt. Ebenso soll das Wi-Fi-fähige MeMO 370T erhältlich sein, ein 7 Zoll Tablet inklusive NVIDIA Tegra Prozessor.

 
+++ Anzeige +++