Newsticker
- Telekom Prepaid-Jahrestarif: Dauerhaft 30 GB Datenvolumen monatlich
- connect Mobilfunk-Discounter Test: Platz 1 für Aldi
- congstar Homespot Tarife mit mehr Datenvolumen
- Blau erhöht Datenvolumen in Prepaid Allnet-Tarifen
- Samsung Galaxy Z TriFold: Neues Smartphone zweifach faltbar
- waipu.tv und WOW starten Weihnachtsaktion
- Bundesnetzagentur startet 5G-Frequenzverfahren neu
- waipu.tv: 50 Prozent Rabatt auf monatlich kündbaren Pakete
- Telekom nimmt im Oktober 145 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
- connect Mobilfunknetztest 2025: Telekom ist klarer Sieger in Deutschland
CeBIT: Kostenloses WLAN auf dem gesamten Gelände
Messe-Gelände wird zum kostenlosen Hotspot
Auf der CeBIT 2012 (06.-10. März) in Hannover sollen die Nutzer auf dem gesamten Messe-Gelände das Internet via WLAN kostenlos nutzen können. Damit sollen Nutzer schnell zwischendurch E-Mails lesen, aktuelle Informationen direkt ins Büro schicken oder per Videotelefonie am Meeting teilnehmen können. Ausländische Besucher sparen mit dem kostenlosen Angebot zudem Zusatzgebühren durch Datenroaming. Die Nutzung soll mit jedem WLAN-fähigen Gerät möglich sein. Interessierte registrieren sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, erhalten die Zugangsdaten und können danach sofort das kostenlose WLAN nutzen, so die Veranstalter. Realisiert wird der kostenlose WLAN Internetzugang durch die Deutsche Messe AG in Kooperation mit dem Branchendienstleister Gelbe Seiten.
Alle CeBIT Besucher-Services im neuen »Visitor Center«
Neben der Gratisnutzung des Internets will die Deutsche Messe mit dem »Visitor Center« im neu gestalteten Informations Centrum (IC) einen zentralen Anlaufpunkt für alle CeBIT-Besucher schaffen. Hier soll es Loungeräume zum Erholen geben, ein Copy-Shop, ein zentrales Informationssystem, ein Media Shop sowie eine Internetlounge. Auch kurzfristige Hotelreservierungen und Mietwagenbuchungen sollen sich im IC erledigen lassen. Um den CeBIT-Gästen die Möglichkeit zu geben, ihren Messebesuch individuell gestalten zu können, soll das Visitor Center themenspezifische geführte Messerundgänge bieten: Je nach Schwerpunkt der Guided Tour präsentieren Aussteller aus dem jeweiligen Fachgebiet dann die neuesten Produkte, Lösungen und Trends.