Newsticker
- Telekom und Energie Südbayern verbinden ihre Glasfasernetze in Lohkirchen
- Vodafone: Neue Kegelantenne schließt Funklöcher in Tunneln
- Samsung Galaxy XCover7 Pro und Galaxy Tab Active5 Pro vorgestellt
- MagentaTV macht ausgewählte Entertainment-Inhalte frei zugänglich
- Angst zu telefonieren: Notwendige Anrufe werden oft aufgeschoben
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in mehr als 100 Ländern
- Statistik: 2,8 Millionen Menschen in Deutschland haben noch nie Internet genutzt
- waipu.tv Osteraktion: TV-Streaming + Netflix für 12 Monate
- Vodafone passt Mobilfunk-Tarife für Geschäftskunden an
- congstar Prepaid Jahrespaket erhält mehr Datenvolumen
CeBIT: Kostenloses WLAN auf dem gesamten Gelände
Messe-Gelände wird zum kostenlosen Hotspot
Auf der CeBIT 2012 (06.-10. März) in Hannover sollen die Nutzer auf dem gesamten Messe-Gelände das Internet via WLAN kostenlos nutzen können. Damit sollen Nutzer schnell zwischendurch E-Mails lesen, aktuelle Informationen direkt ins Büro schicken oder per Videotelefonie am Meeting teilnehmen können. Ausländische Besucher sparen mit dem kostenlosen Angebot zudem Zusatzgebühren durch Datenroaming. Die Nutzung soll mit jedem WLAN-fähigen Gerät möglich sein. Interessierte registrieren sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, erhalten die Zugangsdaten und können danach sofort das kostenlose WLAN nutzen, so die Veranstalter. Realisiert wird der kostenlose WLAN Internetzugang durch die Deutsche Messe AG in Kooperation mit dem Branchendienstleister Gelbe Seiten.
Alle CeBIT Besucher-Services im neuen »Visitor Center«
Neben der Gratisnutzung des Internets will die Deutsche Messe mit dem »Visitor Center« im neu gestalteten Informations Centrum (IC) einen zentralen Anlaufpunkt für alle CeBIT-Besucher schaffen. Hier soll es Loungeräume zum Erholen geben, ein Copy-Shop, ein zentrales Informationssystem, ein Media Shop sowie eine Internetlounge. Auch kurzfristige Hotelreservierungen und Mietwagenbuchungen sollen sich im IC erledigen lassen. Um den CeBIT-Gästen die Möglichkeit zu geben, ihren Messebesuch individuell gestalten zu können, soll das Visitor Center themenspezifische geführte Messerundgänge bieten: Je nach Schwerpunkt der Guided Tour präsentieren Aussteller aus dem jeweiligen Fachgebiet dann die neuesten Produkte, Lösungen und Trends.