Newsticker
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine bleiben kostenfrei
- net.D baut Glasfaser in Düsseldorf Golzheim, Derendorf und Pempelfort aus
- Neuer MagentaTV Stick ab 16 Januar erhältlich
- O2 erhöht das Datenvolumen in Prepaid-Tarifen
- sim.de: Allnet-Flatrate mit 30 GB Datenvolumen für 10,99 Euro
- AVM FRITZ!Box 6860 5G für 489 Euro erhältlich
- Silvesterbilanz: Mehr Daten und mehr Telefonate im Mobilfunknetz
- Das Erste und Dritte Programme ab 07. Januar 2025 nur noch in HD
- Gute Vorsätze: Weniger Stress größter Wunsch für 2025
- Lidl Connect: Bis zu 100 Prozent mehr Datenvolumen in Smart-Tarifen
CeBIT: Kostenloses WLAN auf dem gesamten Gelände
Messe-Gelände wird zum kostenlosen Hotspot
Auf der CeBIT 2012 (06.-10. März) in Hannover sollen die Nutzer auf dem gesamten Messe-Gelände das Internet via WLAN kostenlos nutzen können. Damit sollen Nutzer schnell zwischendurch E-Mails lesen, aktuelle Informationen direkt ins Büro schicken oder per Videotelefonie am Meeting teilnehmen können. Ausländische Besucher sparen mit dem kostenlosen Angebot zudem Zusatzgebühren durch Datenroaming. Die Nutzung soll mit jedem WLAN-fähigen Gerät möglich sein. Interessierte registrieren sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, erhalten die Zugangsdaten und können danach sofort das kostenlose WLAN nutzen, so die Veranstalter. Realisiert wird der kostenlose WLAN Internetzugang durch die Deutsche Messe AG in Kooperation mit dem Branchendienstleister Gelbe Seiten.
Alle CeBIT Besucher-Services im neuen »Visitor Center«
Neben der Gratisnutzung des Internets will die Deutsche Messe mit dem »Visitor Center« im neu gestalteten Informations Centrum (IC) einen zentralen Anlaufpunkt für alle CeBIT-Besucher schaffen. Hier soll es Loungeräume zum Erholen geben, ein Copy-Shop, ein zentrales Informationssystem, ein Media Shop sowie eine Internetlounge. Auch kurzfristige Hotelreservierungen und Mietwagenbuchungen sollen sich im IC erledigen lassen. Um den CeBIT-Gästen die Möglichkeit zu geben, ihren Messebesuch individuell gestalten zu können, soll das Visitor Center themenspezifische geführte Messerundgänge bieten: Je nach Schwerpunkt der Guided Tour präsentieren Aussteller aus dem jeweiligen Fachgebiet dann die neuesten Produkte, Lösungen und Trends.