Newsticker
- Vodafone: Neue GigaMobil Tarife mit mehr Datenvolumen
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
- Neue AVM FRITZ!Repeater 1200 W7 und 2400 W7
- MagentaSport weitet Eishockey-Programm zur Saison 2024/2025 aus
- AVM zeigt neuen Stromsensor FRITZ!Smart Energy 250 auf der IFA
- AVM: Neue FRITZ!Box 5690 XGS und FRITZ!Box 5690, FRITZ!Box 4690 angekündigt
- Bundesweiter Warntag am 12. September 2024
- Telekom bietet Apple TV+ mit Preisvorteil an
- AVM FRITZ!Box 4050 ab sofort erhältlich
- Vergabe- und Auktionsregeln der 5G-Mobilfunkfrequenzen waren rechtswidrig
Doro PhoneEasy 515: Senioren-Handy mit Kamera
Einfach-Telefonieren-Handy mit Zusatzfunktionen
Doro hat ein neues Mobiltelefon für Senioren vorgestellt, welches ein Einfach-Telefonieren-Handy mit einer Fotokamera verbindet. Das neue Doro PhoneEasy 515 ist mit einer 2-Megapixel-Kamera mit einem 4-fach Digitalzoom und integriertem Speicher für ca. 40 Fotos (12 MB) ausgestattet. Außerdem kann der Speicherplatz mit einer microSD Karte erweitert werden. Die Kamera-Funktion kann über eine eigene Taste aufgerufen werden und die Fotos lassen sich via MMS versenden. Mit dem neuen Gerät bekommen also bisher eher einfach gehaltene Mobiltelefone einige zusätzliche Funktionen, die sich an junggebliebene Senioren richten.
Das Doro PhoneEasy 515 bietet ein beleuchtetes Farbdisplay, bei dem Kontrast und Schriftgröße individuell eingestellt werden können. Neben der eigenen Taste für die Foto-Kamera bietet das neue Mobiltelefon auch weitere Komfortfunktionen für die ältere Nutzer, wie etwa eine SMS-Direktwahltaste und die Notruftaste. Außerdem ist das neue Handy Hörgeräte-kompatibel (M3/T3) und verfügt über Bluetooth zur kabellosen Verbindung mit einem Headset oder einer Induktionsschleife. Funktionen, die nicht benötigt werden, lassen sich aus dem Menü auszublenden. Das integrierte Telefonbuch umfasst bis zu 300 Einträge.
Die Notruftaste ist diskret an der Rückseite des Handys angebracht. Mit der Notruffunktion können eigens definierte Kontakte in einer Notrufkontaktliste erfasst werden. Im Notfall werden diese via SMS und einem Anruf informiert. Dabei muss der Notruf bei Annahme quittiert werden. So soll ausgeschlossen werden, dass dieser von einem Anrufbeantworter oder einer Mobilbox angenommen wird. Praktisch für die Betreuung: Über die OTA Programmierung (»Over-the-Air«) ist es möglich, Funktionen wie zum Beispiel die Notrufeinstellungen oder die Kontaktliste von einem zweiten, dafür autorisierten Mobiltelefon aus der Ferne zu programmieren.
Das Doro PhoneEasy 515 ist ab sofort in den Farben Weiß und Schwarz inklusive Ladestation zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 119,99 Euro inkl. MwSt. erhältlich.