Newsticker
- Vodafone: Neue GigaMobil Tarife mit mehr Datenvolumen
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
- Neue AVM FRITZ!Repeater 1200 W7 und 2400 W7
- MagentaSport weitet Eishockey-Programm zur Saison 2024/2025 aus
- AVM zeigt neuen Stromsensor FRITZ!Smart Energy 250 auf der IFA
- AVM: Neue FRITZ!Box 5690 XGS und FRITZ!Box 5690, FRITZ!Box 4690 angekündigt
- Bundesweiter Warntag am 12. September 2024
- Telekom bietet Apple TV+ mit Preisvorteil an
- AVM FRITZ!Box 4050 ab sofort erhältlich
- Vergabe- und Auktionsregeln der 5G-Mobilfunkfrequenzen waren rechtswidrig
Vodafone bringt erstes LTE-Smartphone nach Deutschland
HTC Velocity 4G und neue LTE-Tarife ab März
Vodafone hat auf einer Presseveranstaltung am Dienstag in Düsseldorf das neue LTE Smartphone vorgestellt, welches der Mobilfunkanbieter ab März 2012 in Deutschland anbieten möchte. Außerdem wurde eine entsprechende Tarifoption vorgestellt, welche zusammen mit dem neuen Smartphone schnellen Internetzugang via LTE Funk ermöglichen soll.
HTC Velocity 4G - LTE Smartphone
Das HTC Velocity 4G soll im LTE-Netz Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 50 MBit/s ermöglichen. Steht das 4G Netz nicht zur Verfügung, schaltet das Smartphone auf eine andere Verbindungstechnik. Unterstützt werden HSPA, UMTS, EDGE, GPRS und GSM. Weiterhin können Nutzer via WLAN (802.11 b/g/n) mit dem neuen Gerät auf das Internet zugreifen. Für die nötige Leistung soll der 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor von Qualcomm sorgen, dem 1 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Für die Darstellung sorgt das 11,43 cm (4,5-Zoll) große IPS-Display mit einer Auflösung von 540 x 960 Pixeln (qHD).
Mit den Abmessungen von 12,9 x 6,7 x 11,27 cm ist das Smartphone recht groß und wiegt laut Hersteller mit dem 1.620 mAh Akku 163 Gramm. Zur weiteren technischen Ausstattung gehört die 8-Megapixel-Kamera mit zwei LED-Blitzlichter sowie Gyro-, Beschleunigungs- und Annäherungssensor. Darüber hinaus sind ein HDMI-Port, microSD-Karten-Einschub zum Erweitern der 16 GB internen Speicher, Bluetooth 3.0 und an der Vorderseite eine 1,3 Megapixel-Kamera für Videotelefonie verbaut. Als Betriebssystem kommt Android in Version 2.3.7 mit Sense 3.5 zum Einsatz; ein Upgrade auf Android 4.0 soll auch kommen, einen zunächst genannten Termin hat HTC aber später widerrufen.
LTE-Option für 10 Euro
Mit dem neuen Smartphone führt Vodafone auch einen neuen Tarif für die Nutzung von LTE ein. Für den Erweb des HTC Velocity 4G ist die Buchung einer LTE-Option für 10,- Euro pro Monat zusätzlich zu einem Smartphone-Tarif notwendig. Damit erhalten Kunden neben dem Zugang zum LTE-Netz von Vodafone auch mehr Datenvolumen (bis 1 GB mit Highspeed extra) und höhere Übertragungsgeschwindigkeiten für die Nutzung der mobilen Internetverbindung. Zu Beginn soll das LTE-Smartphone mit den Tarifen Vodafone SuperFlat Internet Plus und SuperFlat Internet Allnet angeboten werden. Weitere Tarife sollen im Sommer 2012 folgen. Einen Preis für das neue Smartphone hat Vodafone nicht genannt.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.