Newsticker
- Vodafone: 13 neue FAST-Channels für GigaTV
- Oktoberfest: Telekom baut zusätzliche Kapazitäten vor Ort auf
- Lebara startet neuen Travel-Tarif für 9,99 Euro
- Amazon Prime Deal Days kehren am 06 und 07 Oktober zurück
- Studie: Mehrfach-Abos bei Streaming-Diesnten werden zum Normalfall
- Telekom bringt iPhone Handoff nach Deutschland
- Apple präsentiert das iPhone Duo
- Apple stellt neues iPhone 18 Pro und iPhone 18 Pro Max vor
- congstar Zuhause 50 MBit/s Tarif ab sofort frei bestellbar
- Telekom hat neue Business Mobil Tarife angekündigt
ZTE Era: Android-4.0-Smartphone mit Quad-Core-CPU
Neue Smartphones und Tablets auf dem Mobile World Congress
Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE hat eine Reihe neuer Smarphones, Tablet-PCs und Datengeräten angekündigt und will damit global führende Handyhersteller herausfordern. Auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona zeigt ZTE einige der Neuheiten, welche demnächst in Europa, Japan, USA und China auf den Markt kommen sollen.
Neue ZTE Smartphones
Das Flaggschiff unter den von ZTE auf dem Mobile World Congress gezeigten neuen Produkten ist das ZTE Era. Das Smartphone basiert auf dem neuen Quad-Core-Mobilprozessor NVIDIA Tegra 3 und soll in der zweiten Jahreshälfte 2012 in Europa und in China auf den Markt kommen. Zur Ausstattung des 7,8 mm dünnen Android 4.0 Gerätes zählen ein NVIDIA Icera 450 HSPA+ Modem, ein 4,3-Zoll-QHD-Touchscreen mit einer Auflösung von 960x540 Pixeln, 8 GB erweiterbare Speicherkapazität, HD Voice-Funktionalität und Dolby-Sound.

(Bild: ZTE)
Eine weitere Smartphone-Neuvorstellung ist das ZTE PF112, das laut Hersteller für hohe Ansprüche an visuelle Qualität und Funktionalität auf einem Smartphone konzipiert ist. Das ebenfalls mit Android 4.0 betriebene Handy ist mit einem 4,5-Zoll-Touchscreen ausgestattet, der 1280x720 Pixeln Auflösung unterstützt.
Mit dem ZTE Orbit präsentiert das Unternehmen auf dem MWC auch ein Windows Phone, das im zweiten Quartal 2012 auf den Markt kommen soll. Es soll über die neueste Windows Phone-Version verfügen sowie 4 GB Speicherkapazität, HD Voice und eine 5-Megapixel-Autofokuskamera mit LED-Blitz. Das mit 1 GHz-Prozessor betriebene Handy lässt sich per 4,3-Zoll-Touchscreen bedienen und bietet WVGA-Auflösung mit 800x480 Bildpunkten.