Newsticker
- Vodafone schaltet 5G Standalone bundesweit frei
- Mobilfunk-Shops im connect-Test: Telekom gewinnt in Deutschland
- 1&1 bietet drei neue Unlimited-Tarife ab 9,99 Euro monatlich an
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
Fonic senkt den Preis für Smart-Tarif
Telefonie, SMS und Internet für 16,95 Euro
Der Mobilfunkdiscounter Fonic senkt zum Dienstag, den 5. Juni 2012 den Grundpreis bei seinem Tarif Smart. Künftig werden 16,95 Euro monatlich für den Tarif berechnet, statt bisher 29,95 Euro. Der Tarif beinhaltet 500 Freieinheiten, die flexibel für Telefonie in alle deutsche Netze und SMS genutzt werden können, sowie eine Handy-Internet-Flatrate. Bei der letzteren wird der Zugang nach Erreichen von 500 MB Datenvolumen auf maximal 64 kBit/s gedrosselt. Sollten Kunden mehr als die 500 Freieinheiten pro Monat benötigen, werden diese zum Standardpreis von 9 Cent/Minute oder SMS abgerechnet.
Der Smart-Tarif hat keine Vertragslaufzeit und kann jederzeit zum Ende eines Abrechnungsmonats gekündigt werden. Bestandskunden sollen nach Mitteilung des Anbieters bei der nächsten Verlängerung automatisch auf den neuen Preis umgestellt werden. Fonic Kunden können jederzeit kostenlos in den Tarif Smart und auf Wunsch auch wieder zurück in den Tarif Classic wechseln. Hier werden pro Gesprächsminute und SMS einheitlich 9 Cent berechnet. Eine Handy-Internet-Flatrate mit 500 MB / Monat ungedrosselte Datenvolumen kann für 9,95 Euro/Monat dazu gebucht werden.
Kommentar
Mit dem gesenkten Preis reagiert Fonic auf die neuen All-Net-Flatrates, die für rund 20 Euro monatlich Flatrate zum Telefonieren und Internetzugang mit 500 MB ungedrosselten Datenvolumen anbieten. Fonic bietet jedoch für Nutzer, die nicht so viel telefonieren und simsen einige Vorteile. Die 500 Einheiten beinhalten auch den Versand von Kurznachrichten, während bei den aktuellen All-Net-Flats die SMS extra berechnet werden. Außerdem hat der Fonic Smart Tarif keine lange Vertragslaufzeit, während die Angebote der Mitbewerber entweder 24 Monate-Vertrag voraussetzen oder bei kurzer Laufzeit deutlich teurer sind. Der Smart Tarif im o2 Netz ist also durchaus für Nutzer interessant, die mit 500 Einheiten für Sprachminuten und SMS im Monat auskommen.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.