Newsticker
- Tchibo Mobil Smart L mit 35 GB Datenvolumen für 9,99 Euro
- Vodafone und Zinia starten flexible Smartphone-Finanzierung
- freenet: 40 GB 5G Allnet-Flat für 9,99 Euro im Vodafone-Netz
- Telekom erhöht Datenvolumen in MagentaMobil Prepaid-Tarifen
- Vodafone, A1 und Ericsson testen 5G+ bei Roaming-Verbindungen
- Telekom und Energie Südbayern verbinden ihre Glasfasernetze in Lohkirchen
- Vodafone: Neue Kegelantenne schließt Funklöcher in Tunneln
- Samsung Galaxy XCover7 Pro und Galaxy Tab Active5 Pro vorgestellt
- MagentaTV macht ausgewählte Entertainment-Inhalte frei zugänglich
- Angst zu telefonieren: Notwendige Anrufe werden oft aufgeschoben
AVM FRITZ!Box 6340 Cable: Neuer Router für den Kabelanschluss
Abgespreckte Version der FRITZ!Box 6360 Cable

AVM hat eine neue FRITZ!Box für den Kabelanschluss vorgestellt. Die neue FRITZ!Box 6340 Cable soll ein Einsteiger-Modell sein, welches WLAN und Telefonie unterstützt, jedoch nicht den Funktionsumfang der bereits bekannten FRITZ!Box 6360 Cable bietet.
Die FRITZ!Box 6340 Cable bietet schnelles WLAN mit 300 MBit/s (2,4 oder 5 GHz) nach 802.11n Standard und unterstützt auch 802.11 b/g/a. Weiterhin bietet das neue Modell 4 Gigabit-Ethernet-Anschlüsse für Netzwerkfähige Geräte an. Für Telefonie werden nur Anschlussmöglichkeiten für zwei analoge Endgeräte angeboten; eine DECT-Basis wie bei FRITZ!Box 6360 Cable bietet das neue Einsteigermodell nicht. Ebenfalls wird kein USB-Anschluss für externe Speichermedien oder Drucker angeboten. Das integrierte Kabelmodem unterstützt den Kabelstandard EuroDocsis 3 mit Geschwindigkeiten bis zu 220 MBit/s und ist laut Hersteller auch für das IPv6-Internetprotokoll gerüstet. Die neue FRITZ!Box 6340 Cable ist ab sofort bei ausgewählten Anbietern erhältlich.
Zusätzlich zu FRITZ!Box 6340 Cable bietet AVM jetzt auch ein weiteres Einsteiger-Modell FRITZ!Box 6320 Cable an. Dieses bietet lediglich einen LAN-Port und unterstützt WLAN nur im 2,4 GHz Frequenzbereich, ist sonst mit dem 6340 Cable gleich.