Newsticker
- waipu.tv und WOW starten Weihnachtsaktion
- Bundesnetzagentur startet 5G-Frequenzverfahren neu
- waipu.tv: 50 Prozent Rabatt auf monatlich kündbaren Pakete
- Telekom nimmt im Oktober 145 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
- connect Mobilfunknetztest 2025: Telekom ist klarer Sieger in Deutschland
- Cell Broadcast unterstützt jetzt auch Entwarnungen
- Telekom baut im Oktober 258.000 neue Glasfaseranschlüsse
- Vodafone CallYa: Mehr Datenvolumen und neue Jahrespakete ab Dezember
- congstar Allnet Flat S jetzt auch mit mehr Datenvolumen
- Gigaset GS6 und GS6 PRO: Zwei neue 5G-Smartphones vorgestellt
Amplicomms PowerTel M6200: Handy sagt Nummern an
Senioren-Handy mit Sprachausgabe und Notruftaste

Mit dem PowerTel M6200 bringt Audioline-Marke Amplicomms, ein neues Mobiltelefon für Senioren auf den Markt. Das Besondere am neuen Gerät, das in klassischer Bauweise gehalten ist, ist die Sprachausgabe: Jeder Tastendruck beim Wählen kann auf Wunsch nicht nur im Display angezeigt, sondern auch angesagt werden. Die Sprachausgabe soll in mehreren Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch) erfolgen können.
Zur weiteren Ausstattung des Senioren-Handy gehört eine Notruf-Funktion, welche nach Betätigung der Notruftaste fünf vordefinierte Rufnummern anwählt. Dabei muss der Notruf per Tastendruck durch den Angerufenen bestätigt werden, damit sichergestellt wird, dass der Notruf nicht auf einem Anrufbeantworter landet. Weitere Features des 77 Gramm leichten PowerTel M6200 sind Farbdisplay, Telefonbuch mit 300 Speicherplätzen, Vibrationsalarm, eine Organizer- und Kalenderfunktion sowie eine Weck- und Stoppuhrfunktion. Das GMS-Dualband-Handy bietet außerdem einen Headset-Anschluss (3,5 Klinke). Der Li-Ion Akku mit 800 mAh soll bis zu 5 Stunden Dauergespräch und bis zu 8 Tage Standby-Zeit ermöglichen.
Das Amplicomms PowerTel M6200 soll ab Mitte September für 59,95 Euro (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers) im Fachhandel erhältlich sein, inklusive einer Ladeschale.