Tele2: 10 GB Internet-Tarif für unter 30 Euro

Mobilfunk-basierter Breitband-Anschluss ab 17,95 Euro

27. August 2012

Wenn ein Breitband-Internetanschluss über die Telefonleitung technisch nicht möglich ist, bietet sich eine Funklösung als eine Alternative an. In Deutschland bieten mehrere Unternehmen schnellen Internetzugang über Mobilfunknetze an, welche auch am heimischen Computer genutzt werden. Aktuell bietet Tele2 sein Web & Fon Premium Paket in Rahmen einer Aktion günstiger an.

Mit Web & Fon Premium bekommen Kunden einen Mobilfunk-basierten Anschluss samt Telefonflatrate ins deutsche Festnetz sowie 10 GB Datenvolumen, welches sie mit bis zu 7,2 MBit/s übertragen können. Nach Verbrauch dieses Datenvolumens wird die Geschwindigkeit auf maximal 64 kBit/s gedrosselt, der Internetzugang kann jedoch weiter ohne zusätzliche Kosten genutzt werden. In Rahmen der aktuellen Online-Aktion bekommen Neukunden das Web & Fon Premium Paket für 17,95 Euro im Monat in den ersten 6 Monaten; danach werden 27,95 Euro monatlich berechnet. Wer mit seiner bisherigen Rufnummer weiterhin telefonieren möchte, kann sie einfach zu Tele2 mitnehmen.

Neben dem Premium-Tarif werden noch zwei weitere Pakete mit weniger Inklusivvolumen für den Internetzugang (500 MB bzw. 1 GB) für 19,95 Euro bzw. 24,95 Euro im Monat angeboten. Im kleinsten Paket ist zudem keine Telefonie-Flatrate enthalten; Anrufe ins deutsche Festnetz kosten zwischen 1 Cent/Minute (nur Ortsgespräche abends) und 4,5 Cent/Minute (Ortsgespräche tagsüber sowie Ferngespräche rund um die Uhr). Anrufe in deutsche Mobilfunknetze kosten 25 Cent/Minute, Auslandsgespräche - ab 9,9 Cent/Minute. Alle drei Pakete werden mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten angeboten.

Das Web & Fon Angebot von Tele2 wird über Mobilfunktechnik realisiert. Allerdings bekommen Kunden hier kein USB-Surfstick, wie es bei den Mobilfunk-Angeboten üblich ist, sondern eine Internetbx. An diese können sowohl das Telefon als auch Computer - via WLAN - angeschlossen werden. Einige Einschränkungen bringt diese Technik allerdings auch mit sich. So ist der Fax-Versand nicht möglich. Auch Call-by-Call kann von diesem Mobilfunk-basierten Anschluss nicht genutzt werden. Außerdem ist auch bei Gesprächen in das gleiche Ortsnetz die Ortsnetzvorwahl vor der jeweiligen Rufnummer zu wählen.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++