Newsticker
- Vodafone: Neue GigaMobil Tarife mit mehr Datenvolumen
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
- Neue AVM FRITZ!Repeater 1200 W7 und 2400 W7
- MagentaSport weitet Eishockey-Programm zur Saison 2024/2025 aus
- AVM zeigt neuen Stromsensor FRITZ!Smart Energy 250 auf der IFA
- AVM: Neue FRITZ!Box 5690 XGS und FRITZ!Box 5690, FRITZ!Box 4690 angekündigt
- Bundesweiter Warntag am 12. September 2024
- Telekom bietet Apple TV+ mit Preisvorteil an
- AVM FRITZ!Box 4050 ab sofort erhältlich
- Vergabe- und Auktionsregeln der 5G-Mobilfunkfrequenzen waren rechtswidrig
Telekom startet Mobilfunktarif mit Spotify-Musik-Flatrate
Zubuchoption für Festnetz und Mobilfunk ab Ende des Jahres erhältlich
Die Telekom will ab dem 02. Oktober 2012 einen Mobilfunktarif mit integrierter Musik-Flatrate anbieten. Eine Kooperation mit mit dem Music-Streaming-Dienst Spotify hat das Bonner Unternehmen auf der IFA 2012 in Berlin angekündigt. Nun soll das erste gemeinsame Angebot auf den Markt kommen.
Die Telekom wird ab Oktober den Special Complete Mobil Music Tarif für 29,95 Euro monatlich anbieten. Wer dazu ein neues Mobiltelefon bei der Telekom vergünstigt kauft, zahlt 39,95 Euro monatlich. Im Tarif enthalten ist ein Spotify Premium Account, mit dem die Nutzer ihre Lieblingsmusik auf dem Smartphone, Tablet oder PC hören können. Bei Nutzung des Musik-Dienstes über das Telekom-Mobilfunknetz das dafür anfallende Datenvolumen im neuen Tarif nicht mit berechnet werden.
Neben der Musik-Flatrate beinhaltet der Special Complete Mobil Music Tarif eine Telefonie-Flatrate in ein Wunschnetz - Festnetz oder eines der deutschen Mobilfunknetze - sowie zusätzlich 50 Inklusivminuten in alle deutsche Netze. Außerdem ist im Tarif eine SMS-Flatrate in alle deutsche Netze sowie eine Flatrate für mobiles Internet (bis 200 MB ungedrosseltes Datenvolumen) enthalten. Die Mindestvertragslaufzeit des Tarifs beträgt 24 Monate. Bei einer Online-Buchung gibt es, wie derzeit bei der Telekom üblich ist, 10 Prozent Rabatt auf den monatlichen Grundpreis.
Kunden, die bereits einen Spotify Gratis Account haben und den neuen Telekom-Tarif nutzen möchten, können nach der Buchung ihren bestehenden Spotify Account mit dem Tarif bzw. der Option verknüpfen, so die Telekom. Ihre bisherigen Playlisten sollen dann automatisch übertragen werden. Kunden, die bereits einen Spotify Premium Account haben, müssen diesen bei Spotify erst kündigen, um Spotify über die Telekom nutzen zu können. Doch auch in diesem Fall soll die bisherige Musiksammlung in Spotify nicht verloren gehen, sondern wird ebenfalls automatisch übertragen, verspricht die Telekom.
Wer einen bestehenden Festnetz- oder Mobilfunkvertrag der Telekom hat, soll ab Ende des Jahres die Option Music Streaming für 9,95 Euro monatlich zu allen Telekom Mobilfunk- und Festnetztarifen dazu buchen können. In den ersten 30 Tagen sollen Kunden diese Zubuchoption kostenlos testen können, heißt es in der Mitteilung der Deutschen Telekom. Nach dieser Testphase soll die Mindestvertragslaufzeit der Option 3 Monate betragen, danach kann die Option flexibel gekündigt werden. Kunden, die schon einen Spotify Account haben, sollen diese Option auch nutzen können.